Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Mann von Welt
Ein Mann von Welt
© Neue Visionen Filmverleih

Zum Video: Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt (2010)

En ganske snill man

Norwegische Drama-Komödie mit Stellan Skarsgård: Als Ulrik nach 12 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, will er eigentlich ein normales Leben als Opa und Ex-Gangster beginnen. Doch seine ehemalige Gang bedrängt ihn, die offene Rechnung mit dem Verräter von damals zu begleichen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ulrik (Stellan Skarsgård) ist gerade den schwedischen Gardinen entronnen, da stellt sich ihm die Frage – neues Leben oder altes? Eigentlich möchte er schleunigst die ungnädige Vergangenheit so weit wie möglich hinter sich lassen. Seinen Sohn will er wiedersehen und sich an dessen Nachwuchs erfreuen. Wie es sich für einen in die Jahre gekommenen Gangster gehört. Er findet einen Job in einer Autowerkstatt, bekommt eine Topfpflanze geschenkt und verliebt sich in die Tochter vom sehr redseligen Chef. Eine verschrobene alte Dame gibt ihm Kost und Quartier und will als Gegenleistung lediglich auch ihren – erotischen – Appetit gestillt wissen. Einem ganz normalen Leben steht also eigentlich nichts mehr im Wege.

Wenn da nicht die offen gebliebenen Rechnungen wären. Sein Gangsterfreund Jensen bedrängt ihn, dort weiterzumachen, wo er einst aufgehört hat. Den Verräter von damals hat Ulriks alte Bande ausfindig gemacht und den nötigen Schlachtplan noch dazu. Doch ganz so einfach gehen Familie und Verbrechen eben nicht zusammen. Plötzlich soll Ulrik seinen Enkel nicht mehr sehen dürfen, seine Freundin will nichts mehr von ihm wissen und Jensen drängelt immer weiter, endlich auf Rache statt auf Ruhe zu sinnen. Denn Gangster vergessen nicht. Obwohl sie manchmal gerne würden.

Bildergalerie zum Film

Ein Mann von WeltEin Mann von WeltEin Mann von WeltEin Mann von WeltEin Mann von WeltEin Mann von Welt

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Norwegen
Jahr: 2010
Genre: Drama, Komödie
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.12.2010
Regie: Hans Petter Moland
Darsteller: Jannike Kruse, Stellan Skarsgård, Ane H. Røvik Wahlen
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.