oder

Der Unsichtbare (1933)

The Invisible Man

Verfilmung des Sci-Fi-Klassikers von H. G. Wells: Im Selbstversuch testet der Wissenschaftler Dr. Griffin ein von ihm selbst entwickeltes Unsichtbarkeitsserum. Das Mittel wirkt - doch es gibt kein Gegenmittel und hat unerwartete Nebenwirkungen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Wissenschaftler Dr. Griffin hat ein Unsichtbarkeitsserum erfunden, das er an sich selbst ausprobiert. Leider gibt es jedoch noch kein Gegenmittel. Um in Ruhe daran zu arbeiten, setzt er sich - komplett vermummt und mit Sonnenbrille - in einer Kleinstadt ab. Doch mit seiner ungewöhnlichen Erscheinung erregt er dort schnell Aufsehen, während sein Zustand ihm außerdem einen Hang zum Bösen verleiht...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Unsichtbare"

Land: USA
Jahr: 1933
Genre: Science Fiction
Originaltitel: The Invisible Man
Länge: 70 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 23.06.1950
Regie: James Whale
Darsteller: Gloria Stuart, Claude Rains, Donald Stuart, Harry Stubbs, Dudley Digges
Kamera: Arthur Edeson



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.