oder

Erntedank. Ein Allgäukrimi (2009)

Der Allgäuer Kriminalhauptkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht. Auf dem Mordopfer liegt sorgfältig drapiert eine tote Krähe. Im Verlauf der Ermittlungen kommt Kluftinger einem Täter auf die Spur, der nach Allgäuer Sagenmotiven mordet.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das erste Mordopfer ist Gernot Sutter: ein Kleinunternehmer von Kaffeefahrten. Er wird mit aufgeschlitzter Kehle bei einem Gedenkstein der Burg Rappenscheuchen aufgefunden. Dort lebte im Mittelalter ein Raubritter, der nach einer Allgäuer Sage von Rabenvögeln angegriffen wurde und so zu Tode kam. Bald gibt es eine zweite Leiche: eine Frauenärztin aus Memmingen wird mit einer auf der Stirn eingeritzten 11 tot an einem Fluss gefunden. Auch diesem Fall liegt eine Sage zugrunde. Immer tiefer taucht Kluftinger bei seinen Ermittlungen in die mystische Welt des Allgäu ein. Kluftinger ist ein liebenswert altmodischer Held wider Willen, einer, dem Größenwahn und Eitelkeit verhasst sind, ein eigenwilliger Traditionalist, der seine Heimat liebt und sie so erhalten wissen will, wie sie ist.

Hier streamen


TrailerAlle "Erntedank. Ein Allgäukrimi"-Trailer anzeigen

Zum Video: Erntedank. Ein Allgäukrimi

Besetzung & Crew von "Erntedank. Ein Allgäukrimi"

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Krimi
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Unbekannt
Regie: Rainer Kaufmann
Darsteller: Thure Riefenstein, August Zirner, Hubert Mulzer, Ulrich Noethen, Herbert Knaup
Kamera: Klaus Eichhammer

Verknüpfungen zu "Erntedank. Ein Allgäukrimi"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.