oder

Bridget Jones' Baby (2016)

Bridget Jones's Baby

Im dritten Teil der romantischen Komödie steht die tolpatschige Titelfigur wieder einmal zwischen zwei Männern – diesmal gilt es allerdings herauszufinden, wer der Vater von Bridgets Baby ist.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bridget Jones ist mittlerweile Anfang 40 und hat zumindest beruflich ihren Weg gefunden. Doch während sie als Produzentin einer TV-Show durchaus erfolgreich ist, ging die Beziehung mit Mark Darcy bereits vor längerer Zeit in die Brüche. Im Gegensatz zu Mark, der inzwischen mit einer anderen Frau verheiratet ist, versucht Bridget also wieder einmal sich mit dem Single-Dasein anzufreunden – doch dann bemerkt sie, dass sie schwanger ist! Als Vater kommt eigentlich nur Jack, ein gutaussehender Fremder in Frage, mit dem Bridget bei einem Musikfestival geschlafen hat. Und natürlich Mark Darcy, mit sie ebenfalls eine Nacht verbracht hat, nachdem sie von seinen Scheidungsplänen erfahren hatte. Auf der Suche nach Antworten gerät Bridget in ein weiteres chaotisches Abenteuer voller Missverständnisse, peinlicher Unfälle und turbulenter Verwicklungen.

Bildergalerie zum Film "Bridget Jones' Baby"

Bridget Jones's Baby - Bridget Jones (Renée Zellweger)Bridget Jones's BabyBridget Jones's BabyBridget Jones's BabyBridget Jones's Baby - Dauersingle Bridget (Renée...tstagBridget Jones's Baby - Bridget (Renée Zellweger) ist...ist.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Nach einer längeren Auszeit vom Filmgeschäft meldet sich die Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger nun in ihrer Paraderolle als Bridget Jones zurück. Vor allem der erste Teil der mittlerweile zu einer Trilogie herangewachsenen Filmreihe um eine tolpatschige Singlefrau auf der Suche nach Mr. Right begründete 2001 Zellwegers Ruf als kompetente Komikerin mit Herz und gilt auch heute noch als besserer Vertreter des RomCom-Genres.

15 Jahre nach "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" und immerhin 12 Jahre nach "Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns" schließt der dritte Teil der Serie nun beinahe nahtlos an seine erfolgreichen Vorgänger an. Große Überraschungen darf man hier als Zuschauer nicht erwarten, lediglich dass Hugh Grant fehlt und durch Patrick Dempsey ersetzt wurde, ist eine bemerkenswerte Veränderung. Ansonsten bleibt vieles beim Alten und bewährte Stärken der vorangegangenen Produktionen werden erneut mobilisiert.

Neben den überzeugenden Hauptdarstellern können dabei besonders Regie und Drehbuch punkten: Sharon Maguire inszeniert wie auch schon beim ersten Teil mit einem guten Gespür für das richtige Timing, während Helen Fielding, die Autorin der Romanvorlage, wieder stärker als beim umstrittenen zweiten Teil am Skript mitgewirkt hat. An "Schokolade zum Frühstück" kann das neueste Abenteuer um Bridget Jones zwar dennoch nicht heranreichen, aber die Komödie ist deutlich stärker als der allzu klamaukige "Am Rande des Wahnsinns".

Gelungener Slapstick und feiner Dialogwitz bestimmen den Humor von "Bridget Jones' Baby" und lassen ebenso wie Zellwegers charmante Performance vergessen, dass die Geschichte mitunter etwas zu umständlich und zäh entwickelt wird. Altbackene Geschlechterrollen sowie vorhersehbare Wendungen dürften das Zielpublikum ebenso recht wenig stören, denn der Abschluss der Bridget-Jones-Reihe nimmt sich zum Glück selber nicht allzu ernst.

Fazit: Der dritte Teil der Bridget-Jones-Reihe kann zwar nicht ganz an die Qualität von "Schokolade zum Frühstück" heranreichen, aber bietet deutlich bessere Unterhaltung als der misslungene zweite Teil der Trilogie. Denn statt albernem Klamauk stehen nun gelungener Slapstick sowie feiner Dialogwitz wieder mehr im Vordergrund und lassen Renée Zellweger als charmante Titelheldin glänzen. Vorhersehbare Wendungen sowie die mitunter umständlich erzählte Story trüben das Vergnügen dennoch ein wenig.




TrailerAlle "Bridget Jones' Baby"-Trailer anzeigen

Zum Video: Bridget Jones's Baby

Besetzung & Crew von "Bridget Jones' Baby"

Land: Großbritannien
Weitere Titel: Bridget Jones 3
Jahr: 2016
Genre: Komödie
Originaltitel: Bridget Jones's Baby
Kinostart: 20.10.2016
Regie: Sharon Maguire
Darsteller: Renée Zellweger als Bridget Jones, Colin Firth als Mark Darcy, Patrick Dempsey
Kamera: Andrew Dunn
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zu "Bridget Jones' Baby"Alle anzeigen

Bridget Jones's Baby
News
Filmstarts Deutschland: Bridget Jones in Umständen
Finden Martina Gedeck und Ulrich Tukur "Gleißendes Glück"?




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.