Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die tödliche Maria - Nina Petri (Maria) und Joachim...MARIA
Die tödliche Maria - Nina Petri (Maria) und Joachim Król (Dieter) in DIE TOEDLICHE MARIA
© X Verleih

Die tödliche Maria (1993)

Deutsches Thriller-Drama zwischen realistischer Milieustudie und Surrealem: Maria lebt gelangweilt mit Mann und krankem Vater. Doch dann verliebt sie sich in ihren Nachbarn...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Marias Leben verläuft ohne Zwischenfälle, zusammen mit ihrem Mann und dem kranken Vater. Ohne Kontakte zur Außenwelt. Und es macht keinen Spaß. Doch eines Tages passiert etwas Ungeheuerliches: Maria verliebt sich in den sympathischen Nachbarn. Etwas Wunderbares geschieht, doch ein Alptraum.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1993
Genre: Thriller, Drama, Fantasy
Länge: 106 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 03.02.1994
Regie: Tom Tykwer
Darsteller: Joachim Król, Nina Petri, Rolf Peter Kahl
Verleih: X Verleih




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.