oder

This is England (2006)

Der 12-jährige Shaun ist ein biederer Außenseiter. Seine Hosen, seine Schuhe, seine Haare – alles an ihm ist uncool. Das lassen ihn seine Mitschüler ständig spüren. Doch das Blatt wendet sich, als eine Truppe von Skinheads den Zwölfjährigen unter ihre Fittiche nimmt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zum ersten Mal fühlt Shaun sich akzeptiert und geborgen in der Clique. Mit neuem Outfit, Doc Martin’s, geschorenem Kopf und einer ganzen Gang hinter sich ist der vaterlose Halbwaise plötzlich jemand – er gehört dazu. Als eines Tages der wesentlich ältere Combo nach mehrjähriger Haft vollgepumpt mit rassistischer Propaganda und Fremdenhass wieder auftaucht und die Führung der Gruppe an sich reißt, folgt Shaun ohne zu zögern dem neuen Übervater in die Reihen der rechtsradikalen Nationalen Front.

Bildergalerie zum Film "This is England"

This is EnglandThis is EnglandThis is EnglandThis is EnglandThis is England

Hier streamen


TrailerAlle "This is England"-Trailer anzeigen

Zum Video: This is England

Besetzung & Crew von "This is England"

Land: Großbritannien
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Shane Meadows
Darsteller: Perry Benson, Frank Harper, Vicky McClure, Andrew Shim, Michael Socha
Kamera: Danny Cohen
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "This is England"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.