Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: This Is England '90

This Is England '90 (2015)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Großbritannien ist in den 90er Jahren angekommen und eine Gruppe von Freunden sucht weiterhin nach Spaß, Liebe und einer Zukunft. "This is England" folgt den Leben (und den Missgeschicken) von Woody, Lol, Shaun und dem Rest der Gang, während sie sich durch strahlende Höhen und erschütternde Tiefen des Erwachsenwerdens bewegen – und trotzdem weitermachen. Zum lange erwarteten Finale bewegt sich die Gang zu einem neuen Sound und findet sich schließlich in der Rave-Szene der 90er wieder. Doch Übermut und Extase eines "Sommers der Liebe" weichen allzu schnell einem kalten, rauen Winter. Und als die Realität unbarmherzig hereinbricht und zuletzt gar Leben fordert, wird nichts mehr so sein, wie es war.

Bildergalerie zum Film

This Is England '90This Is England '90This Is England '90This Is England '90This Is England '90

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2015
Genre: Drama, Krimi, Serie
Länge: 215 Minuten
FSK: 16
Regie: Shane Meadows
Darsteller: Lyra Mae Thomas, Billy Braithwait, Chanel Cresswell
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.