VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Elysium

Elysium (2013)

US-Scifi-Actiondrama: Im Jahr 2159 ist die Erde überbevölkert und heruntergewirtschaftet. Die Superreichen leben daher auf "Elysium", einer makellosen Weltraumstation, die mit rigiden Anti-Einwanderungsgesetzen geschützt wird - was Max nicht daran hindert, sein Leben zu riskieren, um nach Elysium zu gelangen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahr 2159 gibt es zwei Sorten von Menschen: die Superreichen, die auf einer makellosen, von Menschen gebauten Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der überbevölkerten, heruntergewirtschafteten Erde haust. Die Menschen auf der Erde setzen alles daran, der hohen Kriminalitätsrate und der großen Armut, die auf dem Planeten herrscht, zu entkommen. Und sie benötigen dringend den hohen Standard medizinischer Versorgung, den es nur auf Elysium gibt. Doch einige Leute auf Elysium schrecken vor nichts zurück, um rigide Anti-Einwanderungsgesetze durchzusetzen und den luxuriösen Lebensstil ihrer Elite zu bewahren. Der einzige Mensch, der die Chance hat, so etwas wie Gleichberechtigung in diese beiden Welten zu bringen, ist Max (MATT DAMON), ein ganz normaler Mann, der verzweifelt versucht, nach Elysium zu gelangen. Während sein Leben an einem seidenen Faden hängt, übernimmt er widerwillig eine gefährliche Mission. Eine Mission, bei der er gegen Elysiums Ministerin Delacourt (JODIE FOSTER) und ihre Hardliner-Truppen antreten muss. Doch falls er gewinnt, kann er nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern auch das von Millionen Menschen auf der Erde.

Bildergalerie zum Film

Elysium - TeaserplakatElysium - Trailer Launch Event zum Film ELYSIUM am 8....DamonElysium - Trailer Launch Event zum Film ELYSIUM am 8....erlinElysium - Trailer Launch Event zum Film ELYSIUM am 8....erlinElysium - Trailer Launch Event zum Film ELYSIUM am 8....DamonElysium - Trailer Launch Event zum Film ELYSIUM am 8....Damon

FilmkritikKritik anzeigen

Nach "District 9" hätte Neil Blomkamp im Prinzip alles drehen können. Obwohl er erst einen richtigen Kinofilm seinem Konto gutgeschrieben hatte, konnte er sich vor Anfragen kaum retten. Am liebsten wäre seinen Fans gewesen, er wäre eine direkte Fortsetzung von "District 9" angegangen. Das SciFi-Apartheitsdrama, dass aus Townships in Südafrika, Ghettos für auf der Erde gestrandete Außerirdische [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Action, Drama, Science Fiction
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.08.2013
Regie: Neill Blomkamp
Darsteller: Alice Braga, Matt Damon, Wagner Moura
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Django Unchained mit Christoph Waltz und Jamie Foxx
News
Matt Damon
News
"Ich bin echt billig!"
Damon erklärt das Geheimnis seines Erfolges





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.