VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Love is all you need - Hauptplakat
Love is all you need - Hauptplakat
© Prokino

Zum Video: Love is all you need

Love is all you need (2012)

Den skaldede frisør

Romantikkomödie von Susanne Bier: Für eine Hochzeit versammeln sich schon Tage vorher Freunde und Familie an der Amalfi-Küste. Tagelang ist die Stimmung gut, aber in der Nacht vor Hochzeit schagen die Emotionen hoch und alte Konflikte brechen auf. Aber es finden auch neue Paare zusammen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Um eine romantische Hochzeit zu feiern, treffen zwei ganz und gar unterschiedliche Familien aufeinander. Immer mehr Freunde trudeln ein, und schon Tage vor dem eigentlichen Fest herrscht eine lockere unbeschwerte Stimmung. Alles ist akribisch bis ins kleinste Detail geplant. Die Vorfreude, die Aufregung und die atemberaubende Schönheit der Amalfi-Küste lassen kleinere Spannungen innerhalb der Gästeschar nebensächlich erscheinen. Doch in der ausgelassenen Nacht vor der Eheschließung schlagen die Emotionen hoch. Alte Konflikte brechen auf, neue zarte Bande werden geknüpft, überraschende Bekenntnisse bahnen sich an. Und mit dem smarten Geschäftsmann Philip und der sanften, herzerfrischenden Ida finden in all dem Trubel zwei Menschen zusammen, die nur Stunden zuvor noch Welten zu trennen schienen.

Bildergalerie zum Film

Love is all you needLove is all you needLove is all you needLove is all you needLove is all you needLove is all you need

FilmkritikKritik anzeigen

Der leicht schnulzig klingende Filmtitel sollte bei dieser gelungenen, romantischen Komödie nicht abschrecken. Wahrscheinlich klang das dänische Original, "Der kahle Friseur" ("Den skaldede frisør"), auf Deutsch etwas zu hart. Bietet Regisseurin Susanne Bier mit ihrem neuen Werk doch herzerfrischenden Humor, der nicht in lapidare Seichtheit abgleitet. Im Gegensatz zu ihrem Oscar-prämierten [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Dänemark, Frankreich, Deutschland, Schweden, Italien
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 112 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.11.2012
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Pierce Brosnan, William Salicath, Christiane Schaumburg-Müller
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.