VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Headhunters

Headhunters (2011)

Hodejegerne

Norwegisch-Dänisch-Deutscher Action-Thriller nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø: Headhunter Roger Brown hat einen lukrativen Nebenjob: Er raubt seine wohlhabenden Klienten. Geschäftsmann Clas Greve soll sein letztes Opfer sein. Allerdings hat Peter nicht damit gerechnet, dass Greve sich sehr wohl zu wehren weiß...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Roger Brown (Aksel Hennie)ist ein erfolgreichster Headhunter, verheiratet mit der schönen und geheimnisvollen Galeristin Diana (Synnøve Macody Lund) und im Besitz einer traumhaften Villa. Aber obwohl er scheinbar alles hat was man sich wünschen kann, führt er ein geheimes Doppelleben als Einbrecher: Seinen luxuriösen Lebensstil finanziert er durch Raubzüge bei seinen wohlhabenden Klienten. Spezialisiert hat er sich dabei auf wertvolle Kunstwerke.
Auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer für ein namhaftes GPS-Unternehmen lernt er Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) kennen, einen Geschäftsmann, der scheinbar der perfekte Kandidat für die offene Stelle ist - und im Besitz eines lange verschollenen Gemäldes von Rubens.
Angesichts dieser reizvollen möglichen Beute wittert Brown die Chance auf einen letzten einträglichen Coup und stiehlt das Bild. Dummerweise aber stellt sich heraus, dass er sein Opfer unterschätzt hat: Clas Greve ist ein ziemlich wehrhafter Gegner, der Brown in eine gnadenlose Verfolgungsjagd zwingt...

Bildergalerie zum Film

Headhunters - Roger Brown (Aksel Hennie) beim...GreveHeadhunters - Roger Brown (Aksel Hennie)Headhunters - Roger Brown (Aksel Hennie) –...äuberHeadhunters - Roger Brown (Aksel Hennie)Headhunters - Der smarte Clas Greve (Nikolaj...BrownHeadhunters - Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Dänemark, Norwegen
Jahr: 2011
Genre: Action, Thriller
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.03.2012
Regie: Morten Tyldum
Darsteller: Eivind Sander, Nikolaj Coster-Waldau, Aksel Hennie
Verleih: NFP marketing & distribution, Warner Bros., drei-freunde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Lucky Number Slevin
News
TV-Tips für Samstag (17. Januar): Bandenkrieg auf Sat 1
Starbesetzter Thriller "Lucky Number Slevin"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.