Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Johnny Suede

Johnny Suede (1991)

Komödie über den möchtegern Musiker Johnny SuedeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Johnny Suede (Brad Pitt) ist ein ehrgeiziger, aber mässig begabter junger Musiker, der völlig auf Wildleder steht und seinem Idol Ricky Nelson auch äusserlich nacheifert. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit Gelegenheitjobs als Maler zusammen mit seinem einzigen Freund Deke (Calvin Levels). Johnny verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Darlette (Alison Moir). Doch die Frau seiner Träume lässt ihn nach einer kurzen leidenschaftlichen Zeit wegen eines bekannten Fotografen sitzen. In seinem Schmerz beschliesst Johnny, sich nur noch seiner musikalischen Karriere zu widmen.
Kurz darauf bewahrt er auf dem Weg zum Proberaum eine Frau vor den zudringlichen Blicken eines Voyeurs und lernt so Yvonne (Catherine Keener) kennen. Intelligent und eigenständig, ist Yvonne eigentlich ganz und gar nicht sein Fall. Trotzdem trifft er sie wieder, und zu seinem eigenen Erstaunen fühlt er sich von ihrem Humor, ihrer Offenheit und Stärke angezogen. Seine guten Vorsätze und die Warnungen Dekes in den Wind schlagend, zieht er bei ihr ein. Yvonne ist jedoch nicht die Frau, die sich von seinem sorgfältig gestylten Ricky-Nelson-Image blenden lässt. Als sie an der Fassade zu kratzen beginnt, lassen heftige Auseinandersetzungen nicht lange auf sich warten...

Bildergalerie zum Film

Johnny Suede


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz, Frankreich
Jahr: 1991
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Tom DiCillo
Darsteller: Wilfredo Giovanni Clark, Ralph Marrero, Brad Pitt
Verleih: Vega Film AG

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.