Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sams im Glück - Hauptplakat
Sams im Glück - Hauptplakat
© Universum Film

Zum Video: Sams im Glück

Sams im Glück (2012)

Deutsches Kinderfilm Sequel: Nachdem er zehn Jahre mit dem Sams in einem Haus gelebt hat, verwandelt sich Herr Taschenbier langsam aber sicher selbst in ein Sams. Gestoppt werden kann die Verwandlung scheinbar nur, wenn das Sams die Taschenbiers für immer verlässt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sohn Martin ist aus dem Haus, die Arbeit plätschert nur so dahin, ihre besten Freunde, Herr und Frau Mon (ARMIN ROHDE, EVA MATTES), leben direkt nebenan: Eigentlich könnten die Taschenbiers glücklich und zufrieden sein, wäre da nicht die nicht ganz unwesentliche Tatsache, dass zu einem Sams mutiert, wer ein Sams zehn Jahre bei sich behergt. Und genau das geschieht nun langsam aber sicher mit Herrn Taschenbier (ULRICH NOETHEN). Abgesehen von ein paar roten Haaren, die sich unter seine mischen, sieht man ihm die regelmäßige Verwandlung zwar (bisher) nicht an, doch sein Verhalten ändert sich deutlich. In den anfallartig über ihn kommenden samsigen Phasen ist Herr Taschenbier verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie das Sams. Und wenn der Anfall vorüber ist, kann er sich an absolut nichts erinnern. So ahnt er natürlich auch nicht, dass die Verwandlung voranschreiten wird, bis er sich selbst vollständig in ein Sams verwandelt hat - vorausgesetzt, das Sams (CHRISTINE URSPRUCH) bleibt bei den Taschenbiers.

Das Sams allerdings ist zunächst mal glücklich mit der Verwandlung, hat es doch endlich einen angemessenen Spielkameraden. Als die Sache aber allmählich aus dem Ruder zu laufen beginnt, versucht es dann doch herauszufinden, wie man die Verwandlung aufhalten kann. Dummerweise allerdings scheint es nur einen Ausweg zu geben: Das Sams muss die Taschenbiers verlassen und zurück in die Samswelt reisen. Oder gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit?


Bildergalerie zum Film

Sams im Glück - Das Sams (ChrisTine Urspruch) testet...ürfenSams im Glück - Das Sams (ChrisTine Urspruch) in...matteSams im Glück - Das Sams (ChrisTine Urspruch) und der...flussSams im GlückSams im Glück - Die Familie Taschenbier: 'Papa'...witz)Sams im Glück - Herr und Frau Taschenbier (Aglaia...then)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Kinderfilm
Länge: 102 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 29.03.2012
Regie: Peter Gersina
Darsteller: Aglaia Szyszkowitz, August Zirner, Armin Rohde
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Filmpremiere in München
Am Samstag kam das Sams - und mit ihm viele Premierengäste





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.