Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel - Hauptplakat
The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel - Hauptplakat
© Prokino

Zum Video: Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (2012)

The Angels' Share

Komödie von Ken Loach: Der Kleinkriminelle Robbie will sich und seiner Familie ein gutes Auskommen sichern, indem er ein irgendwo in den schottischen Highlands gelagertes Fässchen des teuersten Whiskys der Welt ausfindig macht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robbie (Paul Brannigan) wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: Den teuersten und besten Malt Whisky der Welt. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen sagenhaften Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem „Wasser des Lebens“ könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren. Oder aber 20 Jahre hinter Gittern.

Bildergalerie zum Film

The Angels' Share - Ein Schluck für die EngelThe Angels' Share - Ein Schluck für die EngelThe Angels' Share - Ein Schluck für die EngelAngels' Share - Ein Schluck für die EngelAngels' Share - Ein Schluck für die EngelAngels' Share - Ein Schluck für die Engel

FilmkritikKritik anzeigen

Regisseur Ken Loach hat in seiner 45 Jahre umspannenden Karriere schon über 30 Filme gedreht, und sein neuester Film "The Angel's Share" zählt vielleicht zu seinen besten Werken. Wie ein guter Whiskey, der sein Aroma ganz langsam entfaltet, entwickelt sich „The Angel's Share" von einem holprig-unterhaltsamen Start über einen dramatischen Mittelteilum schlussendlich bitter-süß zu enden. Der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Belgien, Frankreich, Großbritannien
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.10.2012
Regie: Ken Loach
Darsteller: Jasmine Riggins, William Ruane, Roderick Cowie
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.