VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 96 Hours 2 - The Payback

96 Hours - Taken 2 (2012)

Taken 2

Action-Thriller mit Liam Neeson: Eineinhalb Jahre nachdem Ex-CIA-Agent Mills seine Tochter Kim aus den Fängen albanischer Mädchenhändler gerettet hat, arbeitet er in Istanbul als Leibwächter eines Scheichs. Als ihn Kim und seine Frau Lenore in der türkischen Metropole besuchen, werden er und Lenore von einem rachsüchtigen Albaner entführt, so dass Kim ihre Eltern retten muss...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen – Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss…

Bildergalerie zum Film

96 Hours - Taken 296 Hours 2 - The Payback96 Hours - Taken 2 - Mit seinen besonderen...pper.96 Hours - Taken 2 - Bryan Mills (Liam Neeson)...erei.96 Hours - Taken 2 - Bryan Mills (Liam Neeson)...ifer.96 Hours - Taken 2 - Bryan Mills (Liam Neeson)


FilmkritikKritik anzeigen

Es gibt Schauspieler die verpuffen wie Eintagsfliegen, ohne nennenswert Erinnerungswürdiges in der Cine-History zu hinterlassen und andere wiederum werden mit dem Alter immer besser. Ein legendäres Beispiel für letztere wäre der schottische Schauspieler Sean Connery, der umso älter desto populärer wurde, und der gebürtige Ire, Liam Neeson, scheint mit seinen jugendlichen 60 Lenzen inzwischen auf [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2012
Genre: Action, Drama, Krimi
Länge: 91 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 11.10.2012
Regie: Olivier Megaton
Darsteller: Famke Janssen, Rade Serbedzija, Liam Neeson
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.