VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Dr. Ketel - Der Schatten von Neuköll
Dr. Ketel - Der Schatten von Neuköll
© DFFB © Schattenkante

Zum Video: Dr. Ketel - Der Schatten von Neuköll

Dr. Ketel - Der Schatten von Neukölln (2011)

Dr. Ketel

Deutscher Thriller: Nachdem das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist, kümmert sich ein selbsternannter Arzt in den Straßen und Hinterhöfen Neuköllns um die Menschen, die sich eine Behandlung nicht mehr leisten können. Dass ihn eine amerikanische Sicherheitsexpertin schon längere Zeit beobachtet, ahnt er zunächst nicht...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems ist Deutschland zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft verkommen, in der sich viele Menschen eine medizinische Behandlung nicht mehr leisten können. Untragbare Zustände, die auch im Berliner Stadtteil Neukölln vorherrschen. Um den Kranken und Armen zu helfen, praktiziert der selbsternannte Arzt Ketel (Ketel Weber) im Verborgenen. In der Dunkelheit streift er durch die Straßen und kümmert sich um all diejenigen, die der Staat vergessen hat. Da Ketel immer wieder in Apotheken einbricht, um Medikamente zu besorgen, gerät er schließlich ins Visier einer privaten Sicherheitsfirma. Gleichzeitig werden die Gewissensbisse im Hinblick auf sein illegales Treiben von Tag zu Tag größer. Als er seinem früheren Kollegen Dr. Wissmann (Lou Castel) begegnet, scheint ein Ausweg aus seinem rechtsfreien Leben möglich. Denn der Arzt will ihm einen Job vermitteln. Ketel weiß zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht, dass sich die amerikanische Sicherheitsexpertin Louise (Amanda Plummer) an seine Fersen geheftet hat und seine neuen Pläne schon bald durcheinander wirbeln wird.

Bildergalerie zum Film

Dr. KetelDr. Ketel - Der Schatten von Neuköll - Hakan Mutter...yraz)Dr. Ketel - Der Schatten von Neuköll - Ketel (Ketel Weber)Dr. Ketel - Der Schatten von Neuköll - Dr. Ketel...eber)Dr. Ketel - Der Schatten von Neuköll - Ercan (Burak Yigit)Dr. Ketel - Der Schatten von Neuköll - Louise (Amanda...mmer)

FilmkritikKritik anzeigen

Angesichts der recht überschaubaren Mittel, die Regisseur Linus de Paoli bei seinem Abschlussfilm an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin zur Verfügung gestanden haben dürften, ist die in "Dr. Ketel – Der Schatten von Neukölln" entworfene düstere Zukunftsvision durchaus beachtlich. Auch wenn die Straßen, in denen sich der Protagonist bewegt, wie unsere Gegenwart erscheinen, versteht es [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Thriller
Länge: 80 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.08.2013
Regie: Linus de Paoli
Darsteller: Jules Armana, Patrick Schorn, Lou Castel
Verleih: DFFB, Schattenkante

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Filmfestival Max Ophüls Preis
Bekanntgabe des Wettbewerbs abendfüllender Spielfilm





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.