
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Macho Man (2014)
Deutsche Culture-Clash-Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Moritz NetenjakobKritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Daniel (Christian Ulmen) hatte bisher kein Glück bei Frauen: Der Angestellte in einer Kölner Werbeagentur kleidet und gibt sich unscheinbar bis zur Selbstverleugnung. Aber jetzt hat er sich bis über beide Ohren in die Deutschtürkin Aylin (Aylin Tezel) verliebt, die seine Gefühle erwidert. Sie stellt ihn ihrer Familie vor, die sofort bemerkt, dass sein Händedruck viel zu schlaff ist. Mit Aylins Bruder Cem (Dar Salim) als Berater verwandelt sich Daniel äußerlich und innerlich in einen Mann, der auftrumpfen will. Und siehe da, auf einmal ist ihm die Aufmerksamkeit der Frauen, die er so lange vermisste, gewiss. In seiner Euphorie aber übersieht Daniel das Wichtigste: Aylin steht gar nicht auf Machos!
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Nach "Maria, ihm schmeckt's nicht!" spielt Christian Ulmen erneut einen Deutschen, der liebesbedingt einen Kulturschock erleidet: Diesmal ist seine Verlobte keine Italienerin, sondern eine Türkin, aber auch sie hat eine große Familie, mit deren Sitten er fremdelt. Die Komödie basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Bestseller von Moritz Netenjakob, der sich als Autor von Comedy-Shows und [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2014
Genre: Komödie
Kinostart/Streaming: 29.10.2015
Regie: Christof Wahl
Darsteller: Aylin Tezel als Aylin Denizoglu, Dar Salim als Cem Denizoglu, Nora Tschirner
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
Kinostarts Deutschland: "Macbeth" meets "Macho Man" meets "Madame Marguerite"
Europäische Dominanz
Europäische Dominanz

News
Lukas "Poldi" Podolski und "Macho Man"
Zurück ins Stadion des 1. FC Köln
Zurück ins Stadion des 1. FC Köln

Trailer