
© W-Film

Berg Fidel - Eine Schule für alle (2011)
Berg Fidel
Deutsche Dokumentation über vier Schüler der Modell-Grundschule "Berg Fidel" in gleichnamigen Münsteraner Stadtteil.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Im Zentrum des Dokumentarfilms "Berg Fidel" stehen vier Kinder, die die Grundschule Berg Fidel in Münster besuchen. Berg Fidel ist eine inklusive Ganztagsgrundschule im gleichnamigen Stadtteil, einem sozialen Brennpunkt der Stadt.
Drei Jahre hat Regisseurin Hella Wenders die Kinder begleitet, die in dem Film selbst häufig zu Wort kommen, von sich selbst erzählen und die Zuschaueran ihren Vorlieben, Träumen und Sorgen teilhaben lassen. Erwachsene treten nur als Randerscheinung auf. "Berg Fidel" zeigt eine kleine, spannende Welt, die auf ihre ganz eigene Art funktioniert.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Die Filmemacherin Hella Wenders porträtiert in ihrer ersten langen Dokumentation auf ehrliche und intensive Weise vier Kinder, die alle etwas gemeinsam haben: Sie alle haben eine Behinderung oder Lernschwäche und sie alle besuchen die Ganztagsgrundschule Berg Fidel im gleichnamigen sozialen Brennpunkt-Stadtteil Berg Fidel in Münster. Die Berg Fidel-Schule vertritt eine ganze besondere Schulform. [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2011
Genre: Dokumentation
Länge: 87 Minuten
FSK: 0
Kinostart/Streaming: 13.09.2012
Regie: Hella Wenders
Darsteller: Anita Jasharaj, Jakob Leonard, David Leonard
Verleih: W-Film