Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
© Koch Media

Zum Video: Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft (1971)

And Now for Something Completely Different

Die englische Komikertruppe Monthy Python in Höchstform. England galt stets als achtbares und rechtschaffenes Land – bis zu dem verhängnisvollen Tag, als Monty Python auftauchte! Mit ihren berühmt-berüchtigten Sketchen brachten die Kultkomiker weit über die britischen Landesgrenzen hinaus die Menschen zum Lachen und Weinen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Monty Python haben sich in dieser Komödie aus dem Hinterhalt über den britischen Alltag hergemacht. Jedes filmische Mittel ist recht, solange es den Betrachter zum Lachen bringt. Der Spaß fängt schon bei der ersten Leiche an. Hausfrauen, die Milchmänner gleich zu Dutzenden in die Falle locken uns so an dem Bestand des Empire rütteln, ehrwürdige alte Ladies, die sich zu Rockerbanden zusammenrotten, strapazieren die Lachmuskeln. Und was tut ein Engländer, wenn er feststellt, daß laufend Kollegen an seinem Bürofenster vorbei in die Tiefe stürzen? Nun, er wettet, wer als nächster fällt. "Der Engländer, das unbekannte Wesen", diesem Thema widmen sich Monty Python mit britischer Gründlichkeit und Humor.

Bildergalerie zum Film

Monty Pythons wunderbare Welt der SchwerkraftMonty Pythons wunderbare Welt der SchwerkraftMonty Pythons wunderbare Welt der SchwerkraftMonty Pythons wunderbare Welt der SchwerkraftMonty Pythons wunderbare Welt der SchwerkraftMonty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1971
Genre: Komödie
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 22.08.1972
Regie: Ian MacNaughton
Darsteller: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam
Verleih: Koch Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.