oder

Der Swimmingpool (1969)

La piscine

Französisches Drama von Jacques Deray mit Romy Schneider und Alain Delon.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Paar, Jean-Paul und Marianne, genießt seinen Urlaub in St. Tropez, im Landhaus eines vereisten Freundes. Ihr Urlaubsglück trübt sich jedoch, als unerwartet der Plattenproduzent Harry mit seiner frühreifen 18-jährigen Tochter Penelope auftaucht. Harry wollte dem befreundeten Paar eigentlich nur einen kurzen Besuch abstatten, doch Marianne lädt die beiden ein, zu bleiben. Zwischen den Männern gärt eine unterschwellige Rivalität. Eifersüchtig belauert Jean-Paul Harry und Marianne, die, bevor sie Jean Paul kennen lernte, die Geliebte von Harry war. Nachdem er seine Frau in Harrys Armen erwischt, rächt er sich, indem er dessen Tochter verführt. Als Harry davon erfährt, entbrennt ein tödlicher Streit.

Bildergalerie zum Film "Der Swimmingpool"

Der Swimmingpool - Romy Schneider und Alain DelonDer Swimmingpool

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Swimmingpool"

Land: Frankreich
Jahr: 1969
Genre: Drama
Originaltitel: La piscine
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 09.05.1970
Regie: Jacques Deray
Darsteller: Paul Crauchet, Alain Delon, Romy Schneider, Maurice Ronet, Jane Birkin
Kamera: Jean-Jacques Tarbès
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Der Swimmingpool"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.