oder

Kindsköpfe 2 (2013)

Grown Ups 2

US-Komödiensequel mit Adam Sandler: Lenny ist mit seiner Familie in seinen Heimatort zurückgezogen - und findet sich zwischen betrunken Cops auf Skiern, durchgeknallten Grundschulfreundinnen und 400 kostümierten Party-Crashern wieder..Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lenny Feder (Adam Sandler) hat seinen Job als Hollywoodagent an den Nagel gehängt und ist mit seiner Frau Roxanne (Salma Hayek) und den drei Kindern in seine heimatliche Kleinstadt Stanton, Connecticut zurückgekehrt. Dort leben auch die alten Freunde Eric (Kevin James) und Kurt (Chris Rock) mit ihren Familien. Und selbst der eingefleischte Single Marcus (David Spade) erfährt, dass er Papa ist, als sein Sohn, der hünenhafte Jugendliche Braden (Alexander Ludwig), zu Besuch kommt.
Es ist der letzte Schultag vor den Sommerferien, und auf dem Programm steht die Schulabschlussfeier samt Kinderballett. Außerdem wollen Lenny und seine Freunde zum Felsen am Steinbruchsee, damit Eric die Mutprobe nachholt, vor der er sich in der Jugend immer drückte. Der Badeplatz ist mittlerweile von College-Kids bevölkert und ein paar arrogante Alphamännchen suchen Streit. Die Vertreter der älteren Generation ziehen den Kürzeren, aber zum Abschluss des Tages gönnen sie sich noch einen Riesenspaß: eine Achtziger-Jahre-Party in Lennys Garten.

Bildergalerie zum Film "Kindsköpfe 2"

Kindsköpfe 2Kindsköpfe 2 - (v.l.n.r.:) Roxanne Feder (Salma...pade)Kindsköpfe 2 - (v.l.n.r.:) Bean Lamonsoff...pade)Kindsköpfe 2 - (v.l.n.r.:) Shaquille O'Neal (Tommy),...FE 2.Kindsköpfe 2 - (v.l.n.r.:) Nick Swardson (Nick),...FE 2.Kindsköpfe 2 - (v.l.n.r.:) Kevin James (Eric...FE 2.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Vor drei Jahren kam eine herrlich ausgelassene Familienkomödie in die Kinos, in der vier Freunde samt Anhang ein Spaß-Wochenende an einem Haus am See verbringen. Der von Adam Sandler gespielte Hollywoodagent Lenny Feder und seine Jugendfreunde lavierten in "Kindsköpfe" zwischen familiären und anderen Zwängen des Erwachsenseins und den Bedürfnissen des Kindes im Manne. Seltsame Erziehungsstile und spleenige Kinder sorgten für schrille Noten mit hohem Wiedererkennungsfaktor für Zuschauer mittleren Alters. Kaum zu glauben, dass das gleiche Team den Fortsetzungsfilm nun dermaßen in den Sand setzt. "Kindsköpfe 2" ist an Peinlichkeiten, Ekelwitzen und müder Verlegenheitscomedy kaum zu überbieten.

Regisseur Dennis Dugan ist in seinem achten Film mit Hauptdarsteller Adam Sandler offenbar die Lust vergangen, und Sandler selbst hat als Drehbuchautor neben Fred Wolf und Tim Herlihy nicht mehr genügend Ideen für eine spaßige Geschichte. Wohin der Film driftet, erkennt man schon in der Anfangssequenz, in der sich ein Hirsch ins Haus der Feders verirrt hat und dort eine erstaunliche Menge Urin verspritzt. Die Erwartung, dass man mehr darüber erfahren könnte, wie sich Lenny und Roxanne und die anderen Eltern so machen, kann man gleich vergessen. Sandler und Co. beschränken sich weitgehend auf Kurzkonversation mit den Kindern, die dann zur Karikatur verdichtet wirkt.

Anstatt einer richtigen Handlung gibt es Sketche wie aus einer angestaubten Sitcom, wo sich die Protagonisten ständig über den Weg laufen und den biederen Tag in lauter scheinspaßige Momente unterteilen. Lenny springt als Schulbusfahrer ein, weil der echte seinen Ehekummer mit zu viel Betäubungsmitteln bekämpft. Etliche Szenen folgen, in denen dieser nicht ansprechbare Mensch von Lenny und Kurt, nur so zum Spaß, kopfüber im Bus aufgehängt oder wie eine Marionette an einem Strick bewegt wird. Marcus setzt sich in einen Truck-Reifen und rollt durch die Stadt, und Eric führt seinen genialen Dreifachtrick vor: rülpsen, niesen, furzen.

Wenn nicht auch einige hübsche Witze und passable Szenen vorkämen, würde man dieses Werk – viele Darsteller sind bekannte Comedians mit Erfahrung bei der TV-Show "Saturday Night Live" - für absichtlich missraten halten. Aber die Achtziger-Jahre-Party sieht nett aus mit ihren verkleideten Indiana-Jones- und Prince-Typen. Gut ist auch die Parodie auf die schnöseligen Studenten, deren Anführer von "Twilight"-Charmeur Taylor Lautner gespielt wird.

Fazit: "Kindsköpfe 2" ist eine misslungene Fortsetzungskomödie. Hauptdarsteller und Co-Autor Adam Sandler und sein Team versuchen ihren Ideenmangel mit peinlichem Fäkalhumor und müden, zusammenhanglosen Sketchen zu kaschieren.




TrailerAlle "Kindsköpfe 2"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kindsköpfe 2

Besetzung & Crew von "Kindsköpfe 2"

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Originaltitel: Grown Ups 2
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 18.07.2013
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: David Spade, Adam Sandler, Frank Gingerich, Chris Rock, Steve Buscemi
Kamera: Theo van de Sande
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zu "Kindsköpfe 2"Alle anzeigen

Taylor Lautner
News
Neue Rollen für Lautner, Snigir, Koch und Hahn
"Twilight"-Star Taylor Lautner verhandelt über einen kleineren Part in Adam Sandlers Komödien-Sequel "Grown Ups 2"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.