Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sophies Entscheidung
Sophies Entscheidung
© Universal Pictures

Zum Video: Sophies Entscheidung

Sophies Entscheidung (1982)

Sophie's Choice

US-Drama: Nach dem 2. Weltkrieg zieht der New Yorker Stingo in ein Haus und freundet sich mit seinen Nachbarn Sophie und Nathan an. Nach und nach erfährt er Sophies schreckliches Geheimnis...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York, kurz nach dem 2. Weltkrieg: Der junge Schriftsteller Stingo freundet sich mit den Exil-Polen Sophie und Nathan an. Stingo ist fasziniert von dem Paar, doch er spürt, dass die beiden etwas verbergen. Vorsichtung versucht er, die freundliche Fassade zu durchdringen und erfährt schließlich die furchtbare Wahrheit: Nur gegen einen schrecklich hohen Preis konnte Sophie dem Tod im Konzentrationslager Auschwitz entkommen. Und auch Nathan umgibt ein dunkles Geheimnis...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1982
Genre: Drama
Länge: 151 Minuten
Regie: Alan J. Pakula
Darsteller: Stephen D. Newman, Rita Karin, Kevin Kline

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.