oder
Zum Video: Manta, Manta

Manta, Manta (1991)

Manta-Fahrer Bertie setzt alles aufs Spiel in einem Wettrennen gegen den Mercedes-Fahrer Axel.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bertie und seine Clique fiebern einem turbulenten Wochenende entgegen. Sie haben nur eines im Sinn: ihre Mantas, die sie mit viel Schweiß und Fleiß in eindrucksvolle Sportwagen verwandelt haben. Das Unheil bricht knüppeldick über Bertie herein, als er sich zu einem fatalen Wettrennen mit einem überlegenden Mercedes herausfordern lässt. Seine Freundin verlässt ihn, sein Auto geht kaputt und sein bester Freund gesteht ihm, dass er das Abitur nachgemacht hat. Aber als es darauf ankommt, hält die Clique zusammen. Trotzdem nimmt das Rennen dann eine für alle überraschende Wendung...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1991
Genre: Komödie
Länge: 85 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.10.1991
Regie: Wolfgang Büld
Darsteller: Til Schweiger, Nadja Naidenow, Maria Mittler

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.