oder

Renoir (2012)

Französisches Drama: Im Jahr 1915 lebt der Arthritis-geplagte Pierre-August Renoir an der Côte d’Azur und trauert um seine Frau. Neue Energie bekommt er, als er die junge Schönheit Andrée kennenlernt und sie zu seinem Modell macht. Und auch sein Weltkriegsversehrter Sohn Jean verliebt sich in Andrée - und beschließt fortan als Filmemacher zu arbeiten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1915 an der Côte d’Azur. An seinem Lebensabend leidet der große Maler Pierre-Auguste Renoir unter dem Verlust seiner Frau, den Schmerzen seiner Arthritis und darunter, dass sein Sohn Jean im Kriegseinsatz verwundet wurde. Aber als ein unkonventionelles junges Mädchen wunderbarerweise in seine Welt tritt, fühlt sich der betagte Maler mit einer neuen, ganz unerwarteten Energie erfüllt. Andrée wird sein letztes Modell: voller Leben und strahlend schön. Die rothaarige Schönheit verzaubert auch Jean und während er sich in sie verliebt, wird der Filmemacher Jean Renoir geboren.

Bildergalerie zum Film "Renoir"

RenoirRenoirRenoirRenoirRenoirRenoir

Hier streamen


TrailerAlle "Renoir"-Trailer anzeigen

Zum Video: Renoir

Besetzung & Crew von "Renoir"

Land: Frankreich
Jahr: 2012
Genre: Drama, Biopic
Länge: 111 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 07.02.2013
Regie: Gilles Bourdos
Darsteller: Paul Spera, Carlo Brandt, Michel Bouquet, Vincent Rottiers, Christa Theret
Kamera: Mark Ping Bing Lee
Verleih: Arsenal, Central Film

Verknüpfungen zu "Renoir"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.