Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Und nebenbei das grosse Glück
Und nebenbei das grosse Glück
© Senator Film

Zum Video: Und nebenbei das grosse Glück

Und nebenbei das grosse Glück (2012)

Un bonheur n'arrive jamais seul

Französische Romantik-Komödie: Als er der selbstbewussten Charlotte begegnet, verliebt sich der Mittvierziger Sacha zum ersten Mal in seinem Leben. Auch Charlotte hegt Gefühle für den Jazz-Musiker, doch sie ist noch verheiratet und hat sich ihrer Kinder zuliebe mit ihrem Noch-Ehemann arrangiert - und mit einem Liebhaber im Haus droht dieses Arrangement nun zu platzen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Jazz-Musiker Sacha (Gad Elmaleh) ist ein unbeschwerter Mit-Vierziger und mit seinem Leben eigentlich vollkommen zufrieden. Er hat gute Freunde, liebt die Frauen und macht die Nacht zum Tag. Doch als die attraktive, selbstbewusste Charlotte (Sophie Marceau) ihm buchstäblich vor die Füße fällt, gerät sein Leben aus dem Tritt. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf und zum ersten Mal in seinem Leben muss Sacha das tun, was den meisten Männern am Schwersten fällt: Erwachsen werden. Doch bis dahin ist der Weg noch weit und turbulent. Denn Charlotte weiß, was sie will und hat sich mit ihrem Leben, ihren Kindern und ihrem Noch-Ehemann, dem Großindustriellen Alain Posche (FRANÇOIS BERLÉAND) arrangiert. Doch dieser zieht im Hintergrund die Fäden, denn mit einem Liebhaber im Haus verstößt Charlotte gegen die Regeln. Sich zu arrangieren ist nicht mehr ausreichend – Charlotte muss sich jetzt entscheiden...

Bildergalerie zum Film

Un bonheur n'arrive jamais seulUn bonheur n'arrive jamais seul - Vereinbarte...EAU).Un bonheur n'arrive jamais seul - Charlotte (SOPHIE...RON).Un bonheur n'arrive jamais seul - „Taxi!“...EAU).Un bonheur n'arrive jamais seul - Der Regisseur JAMES HUTH.Un bonheur n'arrive jamais seul - Sacha (GAD ELMALEH)...ause.


FilmkritikKritik anzeigen

Es scheint, als würde sich das französische Kino seit über zehn Jahren nur noch um die eigene Achse drehen, wenn es darum geht Publikumsmagnete in die europäischen Kinos zu schaffen. Startschuss für diese Entwicklung bleibt der alles inspirierende "Die fabelhafte Welt der Amelie" - ein unzweifelhaftes Meisterwerk des popkulturellen Kinos. Doch seit Jean-Pierre Jeunet hat sich gerade in Frankreich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 110 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.09.2012
Regie: James Huth
Darsteller: Cyril Guei, François Berléand, Sacha Prijovic
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.