VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Prakti.com

Prakti.com (2013)

The Internship

US-Komödie: Als zwei befreundete Mittvierziger ihre Jobs verlieren, beschließen beide einen kompletten Neustart und bewerben sich dafür erst mal für ein Praktikum bei Google....User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nick (Owen Wilson) und Bill (Vince Vaughn) sind Vertreter für Luxusuhren und haben mit der digitalen Internet-Welt so rein gar nichts am Hut. Sollten Sie aber, denn in Zeiten von Amazon und florierendem Online-Handel sind sie und ihre Waren nicht mehr wirklich gefragt. Die Folge: Die beiden besten Freunde landen auf der Straße und stehen plötzlich ohne Zukunft, ohne Perspektive dar. Um endlich mit der Zeit zu gehen, beschließen die Beiden, es beruflich in einem der vielen hippen Online Start-Ups zu versuchen. Wie Nick und Owen jedoch schnell feststellen müssen, kommen Quereinsteiger in dieser Branche in aller Regel nur über Praktika an die begehrten Stellen. Deshalb entschließen sie sich kurz darauf, mit einem Praktikum beim Internet-Riesen Google noch mal von vorne anzufangen. Und das, mit Mitte 40. Doch anstelle von drögen Praktikanten-Jobs wie Kopieren und Kaffekochen, erwartet sie bei dem kalifornischen Unternehmen ein harter, unerwarteter Konkurrenzkampf. In immer neuen Aufgaben müssen sie sich in einer Art Wettbewerb gegen ihre junge Konkurrenz – zumeist Online-Nerds und Informatik-Genies – behaupten. Doch ganz so leicht lassen sich die beiden alten Füchse und Verkaufs-Dinosaurier von der Jugend nicht die Show stehlen.

Bildergalerie zum Film

Generation Praktikum - HauptplakatGeneration PraktikumGeneration PraktikumGeneration PraktikumGeneration PraktikumGeneration Praktikum


FilmkritikKritik anzeigen

Vince Vaughn und Owen Wilson sind ein eingespieltes Team. Für "Prakti.com" standen die beiden auch privat bestens befreundeten Schauspieler bereits das vierte Mal gemeinsam vor der Kamera. Und es dürfte als fast sicher gelten, dass nach Welt-Erfolgen und Hits wie "Die Hochzeitscrasher" oder "Starsky & Hutch" auch "Prakti.com" zu einem Kassenerfolg wird. Doch zunächst einmal muss der Film seine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Länge: 120 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 26.09.2013
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Anna Enger, Chasty Ballesteros, John Goodman
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Generation Praktikum
News
Praktikumsstelle bei Google
Vince Vaughn dreht im Google-Hauptquartier





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.