Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

A Gang Story (2011)

Les Lyonnais

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sie waren jahrelang die meist gesuchten Bankräuber Frankreichs – Edmond Vidal (Gérard Lanvin) und Serge Suttel (Tchéky Karyo). Während Edmond sich zur Ruhe gesetzt hat, ist Serge ins Drogengeschäft eingestiegen. Als Suttel von Chefkomissar Brauner (Patrick Catalifo) verhaftet wird, organisiert Edmond die Flucht seines langjährigen Partners. Obwohl es keine Beweise gibt, weiß Brauner, dass Edmond hinter der Befreiungsaktion steckt. Er setzt Edmond massiv unter Druck Serge auszuliefern. Auch Serge’s Geschäftspartner, die er beim letzten Drogendeal um viel Geld betrogen hat, wollen dessen Aufenthaltsort aus Edmond herauspressen und schrecken dabei nicht einmal davor zurück Serge’s Tochter zu ermorden. Langsam muss Edmond erkennen, dass sein alter Freund ein falsches Spiel spielt und er nur heil aus der Sache rauskommt, wenn er noch einmal beweist, warum er die Nummer 1 der Gang war … und immer noch ist.

Bildergalerie zum Film

A Gang StoryA Gang StoryA Gang StoryA Gang StoryA Gang StoryA Gang Story

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2011
Genre: Thriller
Länge: 98 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Olivier Marchal
Darsteller: Dimitri Storoge, Tchéky Karyo, Patrick Catalifo




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.