VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tao jie - Ein einfaches Leben
Tao jie - Ein einfaches Leben
© Fugu Filmverleih

Tao jie - Ein einfaches Leben (2011)

Tao jie

Hongkong-Drama: Ah Tao kam bereits mit 13 Jahren in den Haushalt der wohlhabenden Familie Leung, um dort zu arbeiten. In 60 Jahren zog sie die Kinder mehrer Generationen groß. Inzwischen sind alle, bis auf den erfolgreichen Filmproduzent Roger, in die USA emigriert. Nach einem Schlaganfall bringt er sie auf eigenen Wunsch in einem Heim unter, wo er das ehemalige Dienstmädchen als seine Patentante ausgibt und regelmäßig besucht...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ah Tao (Deanie Yip) ist in Hongkong seit 60 Jahren Dienstmädchen der Familie Leung. Die Chinesin wurde von ihrer Adoptivmutter schon mit 13 Jahren dorthin geschickt. Sie kümmerte sich um den Haushalt und zog die Kinder mehrerer Generationen groß. Inzwischen leben die Leungs in Amerika, nur der über 40-jährige Filmproduzent Roger (Andy Lau) wohnt noch in Hongkong und wird von Ah Tao bekocht. Nachdem sie einen Schlaganfall erleidet, möchte sie ins Altenheim ziehen. Roger besorgt ihr einen Platz in einer Einrichtung und besucht sie oft. Denn es wird ihm bewusst, wie sehr er an ihr hängt. Im Heim integriert sich Ah Tao trotz vieler Unannehmlichkeiten schnell. Sie genießt es, von Roger, der Tao Jie – Fräulein Tao – als seine Patentante ausgibt, zu einem Stadtbummel mit Restaurantbesuch abgeholt zu werden. Seine verlässliche Anteilnahme gibt ihr Halt und neue Lebensfreude.

Bildergalerie zum Film

Tao jie - Ein einfaches LebenTao jie - Ein einfaches LebenTao jie - Ein einfaches LebenTao jie - Ein einfaches LebenTao jie - Ein einfaches LebenTao jie - Ein einfaches Leben

FilmkritikKritik anzeigen

Ein Dienstmädchen, das 60 Jahre seines Lebens bei der Familie wohnte, für die es arbeitete, steht im Ruhestand allein da. Auf dieses Schicksal ist die Chinesin Ah Tao innerlich längst vorbereitet, als sie einen Schlaganfall erleidet und dem Filmproduzenten Roger nicht mehr den Haushalt führen kann. Nicht sie ist es, die das Altenheim fürchtet, sondern er: Für die Frau, die seit der frühesten [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: HongKong
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 117 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.04.2014
Regie: Ann Hui
Darsteller: Dong Yu, Chapman To, Raymond Chow
Verleih: Fugu Filmverleih




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.