VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ich & Earl & das Mädchen

Ich und Earl und das Mädchen (2015)

Me & Earl & the Dying Girl

Sensibles Teenager-Drama mit schrägem Humor.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Für den Außenseiter Greg (Thomas Mann) gleicht die Schule einer Welt, in der die Cliquen und Subkulturen wie Staaten agieren. Als kluger Kosmopolit bewegt er sich geschickt zwischen den Nationen, ohne einer anzugehören. Denn Gregs Devise lautet: Bloß nicht auffallen! Sein einziger Freund ist Earl (RJ Cyler), mit dem er seit Kindertagen die Vorliebe für das internationale Autorenkino teilt. In ihrer Freizeit drehen die beiden liebevolle Parodien bekannter Filmklassiker. Gregs Plan, sein letztes Schuljahr möglichst unbeschwert zu Ende zu bringen, wird jäh von seiner Mutter durchkreuzt. Sie nötigt ihn, dem krebskranken Nachbarsmädchen Rachel (Olivia Cooke) einen Besuch abzustatten. Aus der erzwungenen entwickelt sich nach und nach eine echte Freundschaft. Und Greg und Earl beschließen, für Rachel einen Film zu drehen.

Bildergalerie zum Film

Me & Earl & the Dying Girl - Greg Gaines (Thomas Mann)Me & Earl & the Dying Girl - Greg Gaines (Thomas Mann)Me & Earl & the Dying Girl - Rachel (Olivia Cooke)Me & Earl & the Dying Girl - Earl (RJ Cyler) und Greg...Mann)Me & Earl & the Dying Girl - Geschichtslehrer (Jon...yler)Me & Earl & the Dying Girl - Denise Kushner (Molly Shannon)

FilmkritikKritik anzeigen

Um den Geschmack der breiten Masse zu treffen, tischen Pennälerkomödien nur selten Exotisches auf. Besonders in den USA sind die Zutaten meist gewöhnlich: Ein Außenseiter erobert unerwartet die Gunst seiner Mitschüler, lässt dafür aber all seine Individualität fahren und fügt sich am Ende brav der gesellschaftlichen Norm. Garniert wird das Ganze mit einer zuckersüßen Romanze samt Happy End. Von [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollGreg ist 17, Außenseiter in seinem letzten Highschool-Jahr, dessen soziale Kontakte sich auf seinen Freund Earl reduzieren. Geselligkeit ist ihm ein lästiges Übel. Gemeinsam mit Earl flüchtet er sich in die Welten historischer Filmklassiker, die sie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
Kinostart: 19.11.2015
Regie: Alfonso Gomez-Rejon
Darsteller: Thomas Mann als Greg, RJ Cyler als Earl, Olivia Cooke als Rachel
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
News
Kinostarts Deutschland: Jennifer Lawrence singt ihr letztes Lied
"Die Tribute von Panem" enden mit "Mockingjay Teil 2"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.