oder

Achtzehn - Wagnis Leben (2013)

18

Dokumentarfilm: Vier Teenager die erwachsen werden; vier Babys die Teenager werden.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Endlich 18! Endlich erwachsen, endlich tun und lassen was man will? Oder ist es doch nicht ganz so bei Fabienne, Stephanie, Laura und Lisa? Sie sind vier Teenanger, die unterschiedlich nicht sein könnten, aber eines gemeinsam haben: Sie sind Mütter. Alle Vier wurden mit 14 ungewollt schwanger. Und alle Vier entschieden sich für das Kind. Ganz bewusst. Mit allen Höhen und Tiefen, stecken sie nun mit 18 mitten im Abenteuer Leben.
Seit 6 Jahren begleitet die Autorin und Regisseurin Cornelia Grünberg diese vier junge Frauen. In "VIERZEHN – Erwachsen in 9 Monaten" zeigte sie die Mädchen auf dem hochemotionalen und schwierigen Weg zur Geburt. In "ACHTZEHN – Wagnis Leben" begleitet sie die vier jungen Frauen dabei, wie sie nun um ihre Kinder, aber auch um ihre Jugend und um ihre Träume kämpfen.

Bildergalerie zum Film "Achtzehn - Wagnis Leben"

AchtzehnAchtzehnAchtzehnAchtzehnAchtzehnAchtzehn

Hier streamen


FBW-Bewertung zu "Achtzehn - Wagnis Leben"Jurybegründung anzeigen

FBW: wertvollVor mehr als vier Jahren begann für die Filmemacherin Cornelia Grünberg und ihre vier Protagonistinnen Steffi, Lisa, Laura und Fabienne eine aufregende Zeit. Alle waren zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt, ungewollt schwanger und hatten sich [...mehr]

TrailerAlle "Achtzehn - Wagnis Leben"-Trailer anzeigen

Zum Video: Achtzehn

Besetzung & Crew von "Achtzehn - Wagnis Leben"

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Originaltitel: 18
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.10.2014
Regie: Cornelia Grünberg
Darsteller: Steffi Schmolz, Laura Keller, Lisa Brown, Fabienne Renaud
Kamera: Heiko Merten
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zu "Achtzehn - Wagnis Leben"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.