oder
Katja, die ungekrönte Kaiserin
Katja, die ungekrönte Kaiserin
© Atlas Film

Katja, die ungekrönte Kaiserin (1959)

Katia

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der verheiratete Zar Alexander II. (Curd Jürgens) ein Mädcheninternat besucht, verliebt er sich Hals über Kopf in die schöne Prinzessin Katja (Romy Schneider). Zwischen den beiden entbrennt eine leidenschaftliche Affäre. Um jedoch die Gerüchteküche am Hof nicht weiter anzuheizen, schickt Alexander seine Geliebte nach Frankreich. Nach einem missglückten Attentat auf den Zaren in Paris versprechen sich die beiden Liebenden, sich nie mehr zu trennen. Alexander nimmt Katja zurück nach St. Petersburg, wo er sie als Hofdame seiner Frau beschäftigt. Doch damit beginnt erst eine Zeit schwerer Prüfungen für das Glück zweier Menschen, die füreinander bestimmt sind…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1959
Genre: Drama
Länge: 92 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Robert Siodmak
Darsteller: Helene Lauterböck, Romy Schneider, Pierre Blanchar
Verleih: Atlas Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.