VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Blackhat

Blackhat (2014)

US-Actionthriller: Ein amerikanischer Hacker wird aus dem Gefängnis geholt, um dem FBI und chinesischen Polizisten bei der Jagd nach einem gefährlichen Cyberkriminellen in Ostasien zu helfen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einem Atomreaktor in Hongkong kommt es nach dem Ausfall des Kühlsystems zu einer schweren Explosion. Schuld war ein Hackerangriff. Nach dem gleichen Prinzip verursacht der unbekannte Täter kurz darauf an der Chicagoer Börse einen plötzlichen steilen Anstieg der Soja-Preise. Die Chinesen schicken den jungen Polizisten Chen Dawai (Wang Leehom) nach Amerika, damit er an der Seite der FBI-Agentin Carol Barrett (Viola Davis) ermittelt. Chen erkennt, dass der Kriminelle seine Malware mit Hilfe eines Codes in die attackierten Computersysteme einschleuste, den er selbst einst zusammen mit seinem MIT-Mitstudenten Nick Hathaway (Chris Hemsworth) zum Spaß entwickelte.
Auf Verlangen von Chen wird Hathaway aus dem Gefängnis geholt, wo er eine langjährige Strafe wegen Kreditkartenbetrugs absitzt. Er soll, mit einer elektronischen Fußfessel versehen, zusammen mit dem FBI ermitteln. Im Erfolgsfall wird ihm die Gefängnisstrafe erlassen. Das Polizeiteam fliegt nach Hongkong, wo sich Hathaway in eine Software der NSA einhackt, um die Arbeit zu beschleunigen. Daraufhin verlangen die Amerikaner seine Auslieferung und er muss untertauchen. Chens Schwester Lien (Tang Wei), mit der er eine Liebesbeziehung begonnen hat, will ihn begleiten. Da greift der Kriminelle Elias Kassar (Ritchie Coster) an, dessen Anonymität Hathaway zerstören konnte.

Bildergalerie zum Film

BlackhatBlackhatBlackhatBlackhatBlackhatBlackhat


FilmkritikKritik anzeigen

Der Actionthriller von Regisseur Michael Mann widmet sich dem brisanten Thema der Cyberkriminalität, das Politikern und Unternehmen auf der ganzen Welt Sorgen bereitet. Computerviren können die Kontrolle über automatisierte Programme übernehmen und sie manipulieren. Dass ein Internetterrorist einen Unfall in einem Atomkraftwerk verursacht und den Börsenhandel aus dem Ruder laufen lässt, wirkt [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDie FBW-Jury hat dem Film das Prädikat besonders wertvoll verliehen.

Schon die erste Szene des neuen Thrillers von Michael Mann zieht in ihren Bann und verspricht viel: Die Kamera rast durch ein gewaltiges Computersystem, durch eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Action, Thriller
Länge: 125 Minuten
Kinostart: 05.02.2015
Regie: Michael Mann
Darsteller: Chris Hemsworth als Nicholas Hathaway, Viola Davis als Carol Barrett, Wei Tang
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Bradley Cooper als Der Scharfschütze
News
Vorschau auf das US-Kinowochenende: Fällt der Januar-Rekord?
"Der Scharfschütze" geht mit "Oscar"-Schub ins lange Wochenende





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.