VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Infiltrator

The Infiltrator (2016)

Thriller über einen verdeckten Ermittler im Drogenkrieg der Achtzigerjahre.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Florida 1985: Robert Mazur (Bryan Cranston) ist frustriert. Als verdeckter Ermittler der Zoll- und Grenzschutzbehörde macht er zwar regelmäßig Drogendealer und deren Zulieferer dingfest, der Nachschub aus Südamerika scheint jedoch niemals zu versiegen. Also packt er das Problem neu an. "Follow the money", heißt fortan Mazurs Devise, der nicht mehr dem Weg der Drogen, sondern den Geldströmen nachspürt.

Um den Kriminellen das Handwerk zu legen, gibt sich Mazur unter falscher Identität als korrupter Geschäftsmanns aus und dient sich den Kolumbianern als Geldwäscher an. Gemeinsam mit seinen Kollegen Emir Abreu (John Leguizamo) und Kathy Ertz (Diane Kruger), die Mazurs Verlobte mimt, versucht er Beweise gegen Pablo Escobars Medellín-Kartell und jene Banken zu sammeln, die am Drogengeld kräftig mitverdienen. Seine lebensgefährliche Mission bringt Mazur schließlich bis in Escobars engsten Kreis um Rudy Armbrecht (Carsten Hayes) und Roberto Alcaino (Benjamin Bratt).

Bildergalerie zum Film

The InfiltratorThe InfiltratorThe InfiltratorThe InfiltratorThe InfiltratorThe Infiltrator

FilmkritikKritik anzeigen

In den 1980ern war Florida ein heißes Pflaster, diente der Sunshine State doch als Haupteinfuhrroute für Drogen aus Südamerika. Fernsehserien wie "Miami Vice" (1984-1990) oder Kultfilme wie "Scarface" (1983) zeugen davon. Und während "Escobar: Paradise Lost" (2014) und die Netflix-Produktion "Narcos" (seit 2015) sich in jüngster Zeit der wohl schillerndsten Figur hinter diesem Milliardengeschäft, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Action, Thriller
Kinostart: 29.09.2016
Regie: Brad Furman
Darsteller: Bryan Cranston als Robert Mazur, Leanne Best als Bowling Alley Waitress, Daniel Mays als Frankie
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Bridget Jones's Baby mit Renée Zellweger
News
Kinocharts UK (16. - 18.9.): Briten wollen Bridget
Dieses Baby wiegt 8 Millionen Pfund
Pets
News
Ghostbusters Poster
News
US-Kinostarts: Wer hat diese "Ghostbusters" gerufen?
Gute Kritiken könnten weibliches Remake beflügeln
Bryan Cranston
News
Casting-Meldung: "The Infiltrator"
Hauptrolle für Bryan Cranston





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.