Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Nurejew - The White Crow (2018)

The White Crow

Beruhend auf wahren Ereignissen, erzählt Ralph Fiennes die Geschichte des virtuosen sowjetischen Ballettstars Rudolf Nurejew, eindrucksvoll interpretiert vom ukrainischen Weltklasse-Balletttänzer Oleg Ivenko.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film zeichnet das bewegte Leben Nurejews nach. Im Leningrad der 1950er Jahre gelangte der rebellische junge Tänzer in die berühmte Klasse von Ballettmeister Alexander Puschkin und wurde dank seiner faszinierenden Ausstrahlung binnen kürzester Zeit Solist am Mariinski-Theater. Doch seine anhaltende Begeisterung für westliche Künstler und Ideen führte im Juni 1961, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, zur spektakulären Flucht aus der Sowjetunion, als der damals 23-jährige während eines Gastspiels des Kirow-Balletts in Paris um politisches Asyl bat.

Bildergalerie zum Film

The White CrowThe White CrowThe White CrowThe White CrowThe White Crow


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 122 Minuten
Kinostart: 26.09.2019
Regie: Ralph Fiennes
Darsteller: Oleg Ivenko, Ralph Fiennes als Pushkin, Louis Hofmann als Teja Kremke
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ralph Fiennes
News
Ralph Fiennes wird Ballettlehrer
Mentor des berühmten Rudolf Nurejew in "The White Crow"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.