oder

Geister (1994)

Riget

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen, dem größten Hospital Dänemarks, passieren merkwürdige Dinge. Frau Drusse, eine lokale Miss Marple mit Hang zum Spirituellen, hat Kontakt mit dem Geist der kleinen Mary aufgenommen. Der neue Oberarzt Dr. Helmer aus Schweden muss eine verpfuschte Operation vertuschen, während seine verhassten dänischen Kollegen ganz andere Sorgen plagen. Chefarzt Moesgaard hat schon mal Aufkleber für die Image-Kampagne "Operation Morgensonne" gedruckt, während sein noch studierender Sohn einen abgetrennten Kopf sucht, mit dem er eigentlich nur kurz seine Flamme beeindrucken wollte. Und im Keller des Hospitals, das auf einem alten Friedhof gebaut wurde, betreibt Stationsarzt Haken ein lukratives Nebengeschäft mit der Kokainherstellung aus alten Augentropfen.

Bildergalerie zum Film

GeisterGeisterGeisterGeisterGeisterGeister



Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Dänemark, Niederlande
Jahr: 1994
Genre: Horror
Länge: 580 Minuten
FSK: 16
Regie: Morten Arnfred, Lars von Trier
Darsteller: Michael Simpson, Holger Perfort, Lars von Trier
Verleih: Koch Media



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.