oder

Tracers (2014)

"Twilight"-Star Taylor Lautner radelt und hüpft in diesem Actionstreifen durch New Yorks Straßenschluchten.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Cam lebt in New York City und versucht als Fahrradkurier in der Stadt, die niemals schläft, über die Runden zu kommen. Doch obwohl der junge Mann seinen Job gut macht, kann er mit seiner Arbeit kaum den Lebensunterhalt verdienen und muss Schulden machen. In seiner Not lässt sich Cam schließlich mit der chinesischen Mafia ein, was sich jedoch bald als großer Fehler herausstellen soll. Als er aber eines Tages bei einem Unfall die hübsche Parkour-Läuferin Nicki kennenlernt, scheint sich sein Schicksal erneut zu wenden: Cam wird Mitglied der Parkours-Szene und stellst sich schnell als geschickter Turner heraus, der furchtlos von einem Hochhaus zum anderen springt und damit auch Nicki beeindrucken kann. Allerdings erweisen sich die Parkours-Kumpel nach und nach als Kriminelle, die ihre sportlichen Fähigkeiten nutzen, um waghalsige Raubüberfälle zu begehen.

Bildergalerie zum Film "Tracers"

Tracers - Cam (Taylor Lautner) verdient seine Mäuse...rier.TracersTracers - Cam (Taylor Lautner) beim Parkour-Training...ient.TracersTracersTracers

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

Nach dem Finale der "Twilight"-Saga müssen die drei durch die Vampir-Romanze berühmt gewordenen Jungstars nun zeigen, dass sie sich auch außerhalb der erfolgreichen Franchise behaupten können. Während Kristen Stewart und Robert Pattinson einerseits mit ihrem Privatleben für Schlagzeilen sorgen, gelingt es beiden Schauspielern mit Rollen sowohl in Mainstream-Produktionen wie auch in Indie-Filmen zu überzeugen. Um Taylor Lautner hingegen ist es vergleichsweise still geworden, lediglich im Action-Thriller "Atemlos – Gefährliche Wahrheit" (2011) war der Ex-Werwolf noch in einer Hauptrolle zu bewundern.

Mit "Tracers" ist Lautner nun in einem recht ähnlichen Streifen zu sehen, auch hier gibt er einen romantischen Actiohelden, der sich durch mittelmäßige Genreware schlägt. Der junge Schauspieler macht seinen Job dabei durchaus gut, er ist dank antrainierter Muskelmasse nicht nur körperlich präsent, sondern verleiht seiner im Grunde recht flachen Figur auch ein wenig Tiefgang. Ebenso können die Stunts überzeugen, die statt auf CGI mehr auf gutes Timing und gekonnte Choreografien setzen. Vor allem zu Beginn schaffen es die ausgefeilten Parkours-Szenen immer wieder mitzureißen sowie zu faszinieren.

Leider hat der von Daniel Benmayor inszenierte Actionfilm so einige Längen und erfüllt allzu schematisch und pflichtbewusst Genrestandards. So ist "Tracers" nicht nur vollkommen vorhersehbar, sondern nach dem Anschauen auch schnell wieder vergessen. Ein wenig mehr Ecken und Kanten wären hier wünschenswert gewesen, auf einen Film der dem Potenzial des Stars gerecht wird, müssen Lautner-Fans wohl weiterhin noch warten.

Fazit: Taylor Lautner zeigt eine solide Leistung als romantischer Actionheld in einem Film, der ebenso vorhersehbar wie schnell vergessen ist.




TrailerAlle "Tracers"-Trailer anzeigen

Zum Video: Tracers

Besetzung & Crew von "Tracers"

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Action
Länge: 93 Minuten
Kinostart: 28.05.2015
Regie: Daniel Benmayor
Darsteller: Marie Avgeropoulos als Nikki, Taylor Lautner als Cam, Rafi Gavron als Dylan, Adam Rayner als Miller, Sam Medina als Hu
Kamera: Nelson Cragg
Verleih: Central Film, Senator Film

Verknüpfungen zu "Tracers"Alle anzeigen

San Andreas
News
Kinostarts Deutschland: Erdbeben und andere Erschütterungen
Dwayne Johnson rettet ein bisschen was von Los Angeles
Taylor Lautner
News
Taylor Lautner spielt Fahrradkurier in "Tracers"
Der "Twilight"-Star hat sich für den Actionthriller "Tracers" verpflichtet




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.