VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Last Witch Hunter

The Last Witch Hunter (2015)

Ein unsterblicher Hexenjäger muss im New York der Gegenwart finstere Mächte bekämpfen, die das Ende der Menschheit herbeiführen wollen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im 13. Jahrhundert stürzt sich der unerschrockene Kaulder (Vin Diesel) in den Kampf gegen eine Hexenkönigin (Julie Engelbrecht), die den Menschen den Schwarzen Tod auf den Hals gehetzt hat. Nach einem erbitterten Ringen kann er die böse Zauberin besiegen, wird vor ihrem Tod allerdings mit einem Unsterblichkeitsfluch belegt. Da er von diesem Augenblick an unverwundbar ist, wandelt er auch mehr als 800 Jahre später noch auf der Erde und verdingt sich im Namen der kirchlichen Bruderschaft "Axe and Cross" als Hexenjäger. Mit wachsamen Augen beobachtet er die in der Bevölkerung lebenden Zauberwesen und zieht all jene aus dem Verkehr, die mit ihrer Magie Böses im Schilde führen. Gemäß der jahrhundertealten Ordenstradition steht ihm ein Priester, der nunmehr 36. Dolan (Michael Caine), als Berater zur Seite. Kurz bevor der alte Mann sein Amt an einen jüngeren Geistlichen, den 37. Dolan (Elijah Wood), übergeben kann, wird er jedoch ermordet. Eine Tat, die Kaulder in Unruhe versetzt, immerhin stößt er schon bald auf Hinweise für eine große Verschwörung, die mit seiner Vergangenheit zusammenhängt.

Bildergalerie zum Film

The Last Witch HunterThe Last Witch HunterThe Last Witch HunterThe Last Witch Hunter - Kaulder (Vin Diesel)The Last Witch Hunter - Kaulder (Vin Diesel)The Last Witch Hunter - Chloe (Rose Leslie), Kaulder....n.r.

FilmkritikKritik anzeigen

Nachdem Anfang 2015 der stargespickte Blockbuster "Seventh Son" in einer enttäuschenden Abenteuergeschichte von Magie und bösen Zauberwesen erzählte, kommt nun eine weitere Großproduktion ins Kino, die das Ringen zwischen Hexen und Menschen beschwört, den Zuschauer jedoch nicht in ihren Bann ziehen kann. Trotz passabler Schauwerte ist "The Last Witch Hunter" ein verunglückter Fantasy-Actionfilm, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Action, Fantasy
FSK: 12
Kinostart: 22.10.2015
Regie: Breck Eisner
Darsteller: Vin Diesel als Kaulder, Rose Leslie als Chloe, Elijah Wood als Dolan
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Hotel Transsilvanien 2
News
Kinocharts Großbritannien (23. - 25.10.): Es fließt weiter Blut und spukt
"Paranormal Activity: The Ghost Dimension" holt Bronze
Er ist wieder da mit Oliver Masucci
News
Kinocharts Deutschland (22. - 25.10.): Er ist so was von wieder da
Hitler-Komödie klettert in dritter Woche an die Spitze
Der Marsianer - Rettet Mark Watney mit Matt Damon
News
Kinocharts USA (23. - 25.10): Neue Filme? Nein danke!
"The Martian" als lachender Sechster Erster
Steve Jobs
News
Kinostarts USA: Fünferpack am Start
Vin Diesel, Bill Murray und "Steve Jobs" buhlen um Zuschauer
The Last Witch Hunter
News
Kinostarts Deutschland: Vin Diesel auf Hexenjagd
Stürzt Joseph Gordon-Levitt auch in Deutschland ab?





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.