oder
Die Schneekönigin
Die Schneekönigin
© Neofilmi

Die Schneekönigin (1986)

Lumikuningatar

Finnischer Kinderfilm nach Hans Christian AndersenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kay und Gerda sind Freunde. Schon immer. Doch hoch im Norden, wo die Sonne kaum den Horizont erklimmt, macht sich die Schneekönigin auf, das Band zwischen ihnen mit eisigen Splittern zu sprengen. Plötzlich ist Kay ganz verändert und schließlich verschwunden. Gerda macht sich auf, ihn zu suchen. Auf ihrem langen, beschwerlichen Weg widersteht sie der Versuchung in der künstlich heilen Welt der Blumenfrau Flora zu verweilen, sie lässt sich nicht verführen, ein Teil des luxuriösen Lebens der Prinzessin zu werden und überwindet ihre Angst, als sie in die Gewalt wilder Räuber gerät. Doch die größte Herausforderung steht ihr noch bevor: denn Kay befindet sich im Eispalast der Schneekönigin und drei ihrer Küsse bringen den Tod…


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Finnland
Jahr: 1986
Genre: Fantasy, Kinderfilm, Märchen
Länge: 90 Minuten
Regie: Päivi Hartzell
Darsteller: Satu Silvo, Outi Vainionkulma, Sebastian Kaatrasalo



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.