VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Feuerwerk am helllichten Tage

Feuerwerk am helllichten Tage (2014)

Bai Ri Yan Huo

Chinesischer Kriminalfilm: Als in der Kohle mehrerer Fabriken Leichenteile gefunden werden, ist es mit der Ruhe in der nordchinesischen Provinz vorbei.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahre 1999 werden in einer nordchinesischen Provinz in mehreren Fabriken Leichenteile gefunden. Bei der Festnahme der mutmaßlichen Täter kommt es zu einer Schießerei, bei der zwei Polizisten sterben und einer schwer verletzt wird. Der überlebende Zhang Zili (Liao Fan) wird vom Dienst entlassen und arbeitet fortan als Wachmann in einer Fabrik. Fünf Jahre später geschehen erneut ähnliche Morde. Mit der Unterstützung eines ehemaligen Kollegen nimmt Zhang auf eigene Faust Ermittlungen auf. Er entdeckt, dass alle Opfer eine junge Reinigungsangestellte (Gwei Lun Mei) kannten. Zhang gibt sich in dieser Reinigung als Kunde aus und verliebt sich in die schweigsame Wu. Schon bald darauf schwebt Zhang in akuter Lebensgefahr...

Bildergalerie zum Film

Black Coal, Thin IceFeuerwerk am helllichten TageFeuerwerk am helllichten TageFeuerwerk am helllichten TageFeuerwerk am helllichten TageFeuerwerk am helllichten Tage


FilmkritikKritik anzeigen

"Black Coal, Thin Ice" ist ein sehr gelungenes chinesisches Thriller-Drama, das auf der diesjährigen Berlinale überraschenderweise sogar mit dem Goldenen Bären für den besten Film ausgezeichnet wurde. Dabei konnte sich der Kriminalfilm unter anderem gegen Richard Linklaters über einen Zeitraum von zwölf Jahren gedrehtes und bereits als Favoriten gehandeltes Drama "Boyhood" durchsetzen. Dies war [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: China
Jahr: 2014
Genre: Thriller, Drama, Krimi
Länge: 106 Minuten
Kinostart: 24.07.2014
Regie: Yi'nan Diao
Darsteller: Fan Liao, Lun Mei Gwei, Xuebing Wang
Verleih: Weltkino Filmverleih

ZusatzinformationAlles anzeigen

Auf der Berlinale 2014 wurde "Feuerwerk am hellichten Tage"-Produzent Diao Yina mit dem Goldeneb Bären für den besten Film im internationeln Wettbewerb ausgezeichnet. Zudem ging der [...mehr] Silberne Bär für den besten Darsteller an Hauptdarsteller Fan Liao.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Aloft
News
Berlinale 2014 - Tag 7
Heute fehlten die klaren Highlights. Es gab viele mäßige, durchschnittliche, solide und auch ein paar gute, aber keine wirklich herausragenden Filme zu sehen.





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.