Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: A Kind of Murder

A Kind of Murder (2016)

Verfilmung von Patricia Highsmith' gleichnamigem Roman (deutscher Titel: Der Stümper) um einen Anwalt im New York der 60er, der von einem ungeklärten Mordfall besessen istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York, 1960: Walter Stackhouse ist erfolgreicher Architekt, doch seine unglückliche Ehe macht ihm das Leben schwer. Als der passionierte Hobby-Krimiautor auf einen Zeitungsartikel über den Buchhändler Marty Kimmel stößt, der verdächtigt wird, sein Frau ermordet zu haben, ist er wie besessen von der Geschichte. Der brutale Mord entfesselt Walters dunkelste Fantasien und entfacht in ihm den Wunsch, sich von seiner Frau Clara (Jessica Biel) zu befreien, um ein neues Leben mit seiner Affäre, der charmanten Jazzsängerin Ellie, zu beginnen. Als Clara eines Tages dann tatsächlich tot aufgefunden wird, sieht es zunächst nach Selbstmord aus. Oder hat Walter doch etwas mit dem Tod seiner Frau zu tun?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Thriller
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Regie: Andy Goddard
Darsteller: Patrick Wilson, Jessica Biel, Haley Bennett
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jessica Biel
News
Jessica Biel, Patrick Wilson, Imogen Poots und Toby Jones in "The Blunderer"
Psychothriller nach Patricia Highsmith' "Der Stümper"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.