Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jessica Biel
Jessica Biel
© BANG Showbiz

Jessica Biel, Patrick Wilson, Imogen Poots und Toby Jones in "The Blunderer"

Psychothriller nach Patricia Highsmith' "Der Stümper"

Patrick Wilson ("Insidious"-Reihe), Jessica Biel (Wolverine: Weg des Kriegers), Imogen Poots (Need for Speed, A Long Way Down) und Toby Jones (The Return of the First Avenger, Die Tribute von Panem - Catching Fire) sind die Stars einer Adaption von Patricia Highsmith' Roman The Blunderer (deutscher Titel: Der Stümper). Regie führt Andy Goddard (TV-Serien Downton Abbey, "Torchwood").
Das Buch spielt im New York der frühen 60er und dreht sich um den erfolgreichen Anwalt Walter Stackhouse (Wilson), der mit der hübschen Clara (Biel) verheiratet, aber in seiner Ehe sehr unglücklich ist. Als er sich mehr und mehr für einen ungelösten Mordfall interessiert, gerät er in einen Strudel des Chaos und lässt sich schließlich auf ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit einem intelligenten Mörder (Jones) und einem ehrgeizigen Polizisten ein. Außerdem fühlt er sich stark zu einer anderen Frau (Poots) hingezogen, was sein Schicksal schließlich besiegelt.
Killer Films und Sierra/Affinity werden den Thriller produzieren. Die Dreharbeiten sollen gegen Ende des Jahres starten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.