oder
Über den Dächern von Nizza
Über den Dächern von Nizza
© Paramount Pictures Germany

Über den Dächern von Nizza (1955)

To Catch a Thief

US-Krimi-Komödie: Weil einige aktuelle Einbrüche sein altes Vorgehen kopieren, wird ein ehemaliger Juwelendieb wird verdächtigt, wieder straffällig geworden zu sein. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er den wahren Täter finden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Amerikaner John Robie lebt ein luxuriöses Leben an der Riviera. Früher beschaffte er sich seinen Lebensunterhalt als Juwelendieb, inzwischen aber hat "die Katze" (so sein früheres Pseudonym) dem Einbrecherleben abgeschworen. Als plötzlich mehrere Millionäre bestohlen werden, und dabei exakt das frühere Vorgehen Johns kopiert wird, gerät der Ex-Einbrecher ins Visier der Polizei. Mit der Hilfe eines Versicherungsagenten, der ihm eine Liste der möglichen nächsten Einbruchsopfer erstellt, und einer Millionenerbin, deren Namen auf eben jener Liste steht, versucht John den wahren Dieb zu fangen um seine Unschuld zu beweisen.

Bildergalerie zum Film "Über den Dächern von Nizza"

Über den Dächern von Nizza

Hier streamen


TrailerAlle "Über den Dächern von Nizza"-Trailer anzeigen

Zum Video: Über den Dächern von Nizza

Besetzung & Crew von "Über den Dächern von Nizza"

Land: USA
Jahr: 1955
Genre: Komödie, Krimi, Romantik
Originaltitel: To Catch a Thief
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.12.1955
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Cary Grant als John Robie, Grace Kelly als Frances Stevens, Jessie Royce Landis als Jessie Stevens, John Williams als H.H. Hughson, Charles Vanel als Bertani
Kamera: Robert Burks
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zu "Über den Dächern von Nizza"Alle anzeigen

Über den Dächern von Nizza - Cary Grant
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.