Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Friends (1994)

NBC-Sitcom um die sechs Freunde Rachel, Monica, Phoebe, Joey, Chandler und Ross.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Staffel 1
Ross (David Schwimmer), Chandler (Matthew Perry), Joey (Matt LeBlanc), Monica (Courteney Cox), Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) leben alle in New York City und befinden sich in den späten 20ern. Chandler und Joey teilen sich ein Appartement gegenüber von Monica und Rachel, die nach ihrer geplatzten Ehe bei ihr eingezogen ist, Die beiden kennen sich schon seit Jahren, da sie zusammen zur Schule gegangen sind. Ross, der Bruder von Monica ist heimlich seit ungefähr derselben Zeit in Rachel unsterblich verliebt, traut sich jedoch nicht ihr seine Liebe zu gestehen. Ross war mit seiner ersten Freundin Carol verheiratet bis sich herausstellte, dass sie lesbisch ist. Carol erwartet ein Kind von ihm und lebt nun mit ihrer Freundin Susan zusammen. Dieses Dreiergespann sorgt für viele lustige Situationen. Rachel, die bisher von dem Geld ihres Vaters lebte muss nun zum ersten Mal in ihrem Leben auf eigenen Beinen stehen, was ihr schwer fällt. Da sie nie einen Beruf erlernt hat beginnt sie im Stamm-Café, das Central Perk, der Clique zu kellnern. Joey ist ein erfolgsloser Schauspieler mit Bindungsphobie und kann nur aufgrund von seinem Mitbewohner Chandler überleben. Chandler ist mit Ross aufs College gegangen und wuchs mit ewig zankenden Eltern auf, die sich dann trennten als sein Vater bemerkte dass er lieber als Frau weiterleben wollte- diese Umstände machten aus Chandler einen sehr egozentrischen bindungsunfähigen Mann, der aber unbedingt eine Beziehung haben möchte. So trifft er sich mit Janice (Maggie Wheeler), die jeden um ihn herum wahnsinnig macht mit ihrer Art und vorrallem mit ihrer nervtöteten Stimme. Weil Chandler nun mal Chandler ist, trennen sich die beiden bald darauf. Monica hat einen Putzfimmel und ihre große Leidenschaft ist das Kochen und Backen, sie bewirtet rund um die Uhr die sechs Freunde bei ihr und Rachel zuhause. Wenn die Clique nicht im Café oder ihren Berufen nachgehen sind sie bei ihr. Monica war als Jugendliche recht korpulent und wurde oft deswegen gehänselt, so dass sie Minderwertigkeitskomplexe hat und mittlerweile sehr schlank ist. Sie leidet unter der Anerkennung ihrer Eltern- da ihr Bruder Ross der Liebling der Familie ist. Phobie ist die durchgeknallteste der Freunde, sie arbeitet als Masseurin und hat früh gelernt auf eigenen Beinen zu stehen. Ihre Mutter beging Selbstmord als sie und ihre Zwillingsschwester noch sehr klein waren. Seit diesem Zeitpunkt hat sich Phobie allein durchs Leben gekämpft. Alle Freunde wissen über die Gefühle von Ross Bescheid nur Rachel nicht, so dass Chandler sich verquatscht und Rachel versehentlich darüber aufklärt. Rachel merkt, dass es ihr genauso ergeht und will Ross von einer Reise am Flughafen abholen und ihm auch ihre Liebe gestehen- doch der kommt mit einer alten College-Freundin Julie zurück.

Staffel 2
Nun ist es Rachel, die unglücklich in Ross verliebt ist und ihm ihre Gefühle verschweigt. Erst als Ross mit Julie zusammen ziehen möchte hinterlässt Rachel völlig betrunken eine Nachricht auf dessen Anrufbeantworter, worauf die beiden dann doch endlich zueinander finden. Dieser fertigt allerdings zusammen mit Chandler und Joey eine Pro und Contra-Liste an, welche Rachel in die Hände fällt die darüber so gekränkt ist, dass sie sich von ihm wieder trennt. Joey erhält die Rolle seines Lebens in der Seifenoper "Zeit der Sehnsucht" und wird durch seinen Erfolg größenwahnsinnig. Er zieht bei Chandler aus und lebt auf großem Fuß. Das endet rasch als er behauptet, dass er seine Texte selbstständig verfasst woraufhin der Autor ihn aus der Serie rausschreibt und seine Figur stirbt. Daraufhin zieht er wieder bei Chandler ein und die beiden knüpfen ihr Freundschaftsband erneut. Ross Ex-Frau heiratet ihre Freundin, was Ross in eine Krise stürzt und er sich einen Affen als Haustier zulegt, den er nach einiger Zeit abgeben muss, da ein Wildtier nicht in Gefangenschaft auf Dauer glücklich werden kann. Nachdem sich die Freunde ein altes Video vom Abschlussball von Monica und Rachel angucken, erkennt Rachel dass Ross doch der richtige ist und die beiden versöhnen sich wieder und werden ein Paar. Chandler lässt sich für kurze Zeit wieder mit Janice ein, die ihn schon bald wieder so auf die Nerven geht, dass er diese Liaison wieder beendet. Phoebe erfährt von ihrer Großmutter das ihr Vater noch lebt und setzt alles daran ihn zu finden-dieser wusste nicht einmal, dass ihre Mutter nicht mehr am Leben ist, kann jedoch trotzdem nicht in die Vaterrolle finden. Monica kommt mit ihrem Augenarzt Richard (Tom Selleck) zusammen, ein alter Freund ihrer Eltern. Diese Liebe scheitert an Monicas Kinderwunsch, den Richard nicht mehr hegt.

Staffel 3
Monica leidet unter der Trennung von Richard so sehr, dass sie sich versucht mit allem und nichts abzulenken. So kocht sie haufenweise Marmelade ein und überlegt ein Kind via Samenbank zu bekommen. Als sie Richard zufällig wieder über den Weg läuft, der wie sie noch immer Gefühle für sie hegt. So starten die zwei ein Comeback, was wieder am selben Grund scheitert wie zuvor. Monica beginnt in einem Restaurant zu arbeiten, in dem sie das Essen in Verkleidung und auf Rollschuhen servieren muss und lernt dort den Milliardär Pete kennen. Der sich unsterblich in sie verliebt und sie seinen Avancen auch erliegt, sie trennt sich nur von ihm, weil er ein neues Ziel verfolgt: Der neue Wrestling –König zu werden, wofür er aber so gar kein Talent besitzt. Rachel und Ross schweben auf Wolke Sieben zusammen und Rachel beschließt ihren Job als Serviererin an den Nagel zu hängen. Kurze Zeit später bekommt sie einen Traumjob angeboten: Einkäuferin für ein bekanntes Modehaus. Sie beginnt sich voll einzubringen und arbeitet rund um die Uhr, was Ross nicht gefällt und er außerdem so eifersüchtig auf das gute Verhältnis zu Rachels Arbeitskollegen Mark wird, dass Rachel und er immer häufiger streiten. An ihrem Jahrestag platzt aufgrund der Arbeit von Rachel ihr Date woraufhin Ross einen One-Night-Stand mit einer anderen hat. Als Rachel dass herausfindet beendet sie die Beziehung zu Ross. Erst als Ross wieder eine Beziehung beginnt, will Rachel ihn zurück gewinnen und bei einem gemeinsamen Ausflug der Freunde muss sich Ross entscheiden, wen er will. Chandler und Janice sind erneut zusammen, diese fühlt sich hin und hergerissen zu Chandler und ihrem Ex-Ehemann mit dem sie Kinder hat und so entscheidet sie sich für eine zweite Chance mit ihrem Mann. Chandler hingegen trifft sich daraufhin mit Rachels neuer Chefin, die ihm allerdings nicht interessiert aber Rachels Job gefährdet und mit einer Frau mit Beinprothese, welches aufgrund von dessen schlechten Humors schnell vorbei ist. Joey schenkt seinem Freund ein Küken, um ihn von seiner Sehnsucht zu Janice abzulenken. Joey spielt in Theaterstücken mit und verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben- in seine Schauspielkollegin, die ihm dann das Herz bricht, als sie sich für ihre Karriere und gegen Joey entscheidet. Phoebe findet heraus, dass sie einen Halbbruder hat und trifft sich mit ihm, die beiden haben nichts gemeinsam und als er dann auch noch eine doppelt so alte Frau heiraten will rastet Phoebe zunächst aus. Aber als sie erkennt, dass es wahre Liebe ist, schenkt sie ihnen ihren Segen. Außerdem erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter noch lebt und fährt mit ihren Freunden zusammen in ein Strandhaus um ihre dort lebende Mutter kennen zu lernen.

Staffel 4
Ross entscheidet sich für Rachel, die ihm einen langen Brief schreibt, den er aber nicht zu Ende lesen kann. Als er dies tut ist er aber so gar nicht damit einverstanden und die beiden trennen sich endgültig voneinander. Rachel verliebt sich kurze Zeit später in einen Kunden ihrer Firma und versucht ihn mit allen Mitteln für sich zu gewinnen, was ihr nicht wirklich glückt. Sie soll die Nichte ihres Chefs in Manhattan herum führen, was sie auf Ross abwälzt. Ross und Emily verlieben sich unsterblich miteinander und planen bald darauf in ihrer Heimatstadt London zu heiraten. Joey datet wieder eine Kollegin und Chandler verliebt sich in seine Freundin. Diese fühlt sich ebenfalls von Chandler angezogen, so dass es zu einem Kuss der beiden führt. Als Joey dies herausfindet, kracht es zwischen den beiden Freunden, aber als Joey bemerkt, dass Chandler wirklich verliebt ist, versöhnen sich die beiden und Chandler kommt mit Kathy zusammen. Doch diese geht auch Chandler fremd, weshalb diese Beziehung auch in die Brüche geht. Phoebe wird von ihrem Halbbruder Frank und dessen Frau gebeten die Leihmutter zu spielen, da diese keine Kinder bekommen kann. Phoebe willigt ein und wird schwanger mit Drillingen. Der große Tag von Ross und Emily rückt näher und die Freunde bis auf die hochschwangere Phoebe und die gekränkte Rachel fliegen nach London. Kaum angekommen schlafen Chandler und Monica miteinander und Rachel taucht bei der Hochzeit auf, fest entschlossen Ross zurück zu gewinnen. Als sie sieht wie glücklich Ross ist entscheidet sie sich nichts zu sagen. Während der Trauung sagt Ross versehentlich Rachels Namen anstatt des Namens von Emily, die beiden heiraten zwar aber Emily verschwindet daraufhin von der After-Wedding-Party.

Staffel 5
Ross versucht alles um seine gerade begonnene Ehe zu retten, Emily jedoch lässt sich nur wieder auf ihn ein, wenn er ihr verspricht den Kontakt zu Rachel für immer abzubrechen. Als er dies nicht kann, scheitert die Ehe und sie werden geschieden. Ross zieht im Haus gegenüber ein, nachdem er aus seiner Wohnung ausziehen musste, da diese einem Verwandten von Emily gehörte. Phoebe bekommt die Drillinge und kann sich nur sehr schwer von ihren Kindern trennen, aber aufgrund ihres großen Herzen und ihrer Selbstlosigkeit schafft sie es doch. Sie lernt bald darauf den Polizisten Gary kennen und beginnt eine Beziehung zu ihm. Dieser möchte sogar mit ihr zusammen ziehen, doch als er einen Vogel erschießt trennt sich die tierliebe Phoebe von ihm. Rachel beginnt bei Ralph Lauren zu arbeiten, hat aber zunächst Schwierigkeiten Fuß zu fassen. Zwischen Monica und Chandler entwickelt sich eine ernste Beziehung. Die beiden versuchen diese vor ihren Freunden zu verheimlichen, weil beide nicht sicher sind ob mehr aus ihnen wird. Nach und nach erfahren alle von dieser Liebschaft und die beiden gestehen sich ihre Liebe ein. Bei einem gemeinsamen Ausflug nach Las Vegas überlegen die beiden zu heiraten doch Ross und Rachel sind schneller. Sturzbetrunken vermählen sich die beiden und können sich zunächst an nichts erinnern.

Staffel 6
Wieder zurück in New York versucht Ross die Ehe annullieren zu lassen, was leider nicht möglich ist, so verschweigt Ross diesen Umstand gegenüber Rachel, da er nicht das dritte Mal geschieden werden möchte. Da Chandler und Monica ihre Beziehung auf das nächste Level anheben wollen ziehen sie gemeinsam in Monicas Wohnung. Rachel bekommt das Angebot von Ross bei ihm einzuziehen, welches sie dann ausschlägt, als sie durch Zufall erfährt, dass die beiden nicht geschieden sind. Daraufhin zieht sie mit Phoebe zusammen und Ross und sie werden offiziell geschieden. Joey kellnert inzwischen im Central Perk, weil sein Job ihm nicht genügend Geld einbringt und seine Schauspielerkarriere brach liegt sucht er sich einen weiblichen Mitbewohner, mit Janine beginnt er schnell ein Affäre, die jedoch an der Disharmonie zwischen ihr und seinen Freunden scheitert. Ross wird Professor und verliebt sich prompt in die Studentin Elisabeth und geht eine Beziehung zu ihr ein. Darüber machen sich nicht nur die Freunde lustig sondern auch ihr Vater ist nicht begeistert über die Wahl seiner Tochter. Hingegen findet er Gefallen an Rachel und die beiden beginnen ein Techtelmechtel. Beide Beziehungen finden ein jähes Ende und Rachel zieht nach einem Wohnungsbrand bei Phoebe bei Joey ein. Währenddessen verloben sich Chandler und Monica miteinander.

Staffel 7
Die Freunde sind im Hochzeitsfieber und nach einigen Diskussionen mit Phoebe wird Rachel Trauzeugin. Rachel hat sich mittlerweile bei Ralph Lauren etabliert und bekommt einen Assistenten, den jungen und höchst gut aussehenden Tag mit ihm beginnt Rachel eine Liebesbeziehung. Doch nach einer Weile ist der Altersunterschied zwischen ihnen so groß, dass sie mit ihm Schluss macht. Traurig über ihr Leben schläft Rachel mit Ross und wird schwanger von ihm. Joey bekommt eine zweite Chance und darf wieder in der Serie "Zeit der Sehnsucht" mitspielen und wirkt in einem Kriegsfilm mit. Bei der Hochzeit fungiert Joey als Friedenrichter und traut seine besten Freunde und die Babybombe platzt. Rachel ist hin-und hergerissen entscheidet sich aber für die Schwangerschaft.

Staffel 8
Die Freunde rätseln wer der Vater von Rachels Baby sein könnte, diese will Ross aber als erstes erzählen, dass er der Vater ist. Als alle wissen dass Ross der Vater ist, möchte jeder wissen wie es dazu gekommen ist und ob die beiden nun wieder ein Paar werden. Ross und Rachel ziehen zwar zusammen und wollen das Kind auch gemeinsam erziehen aber ein Paar werden oder gar heiraten wollen beide nicht. Unterdessen hat sich Joey aber in Rachel verliebt und tut alles dafür sich wieder zu entlieben. Phoebe beginnt mit einem Mitarbeiter von Monica auszugehen, die inzwischen in einem Restaurant als Chefköchin arbeitet. Sie hat schnell genug von diesem Mann und auch Monica kündigt ihm seine Stelle. Auf einer Halloween-Party trifft Phoebe dann auf den Verlobten ihrer Schwester und verliebt sich in diesen, der mehr mit ihr als mit ihrer Schwester gemeinsam hat. Es kommt zur Auflösung der Verlobung und Phoebe kommt mit ihm zusammen. Leider schläft er mit der Schwester als er denkt, sie sei Phoebe und daraufhin trennen sich die beiden. Ross ist mit Mona zusammen und glücklich bis diese von der Schwangerschaft von Rachel erfährt und das nicht von ihm sondern von dem Vater von Rachel. Sie bleibt trotzdem mit ihm zusammen, da Rachel ihr versichert, dass sie und Ross nicht wieder ein Liebespaar werden. Als sie dann aber mitbekommt, dass Rachel sogar bei Ross wohnt und er ihr das wieder verschweigt beendet sie die Beziehung mit Ross. Rachel und Ross kommen sich wieder etwas näher bis die Wehen einsetzten und als sie ihr Kind Emma gebärt findet Joey einen Verlobungsring und hält ihn hoch, genau in diesem Augenblick schaut Rachel zu ihm und sagt, völlig im Emotionschaos, "in Ordnung" und glaubt sie sei verlobt. Der Ring gehörte aber Ross den er zwar von seiner Mutter erhalten hatte aber Rachel keinen Antrag machen wollte und so müssen die Freunde Rachel erstmal aufklären. Unterdessen versuchen auch Chandler und Monica schwanger zu werden.

Staffel 9
Baby Emma hält die Freunde gut auf Trab. Unterdessen planen die beiden Dauersingles Phoebe und Joey ein Doppeldate zudem Joey einen Fremden namens Mike mitbringt. Mike stammt aus gutem Hause und ist von der so unkonventionellen Phoebe hin und weg. Die beiden werden ein Paar, trennen sich nach kurzer Zeit aufgrund verschiedener Zukunftsvisionen der beiden. Das zusammen Wohnen zwischen Ross und Rachel wird kompliziert, da Ross wieder mit ihr anbandeln möchte woraufhin Rachel zu Joey mit Emma zieht. Nun weckt Joey Gefühle in Rachel, da er sich so liebevoll um die beiden kümmert und sie seine Avancen von früher nicht vergessen hat. Dieser ist jedoch mit einer Kollegin von Ross zusammen, in die Ross ebenfalls verknallt ist. In der Zwischenzeit wurde Chandler von seiner Firma aus nach Oklahoma versetzt und so sieht er sich damit konfrontiert ständig hin und her zu pendeln. Da er so viel verpasst und Monica ihn auch mehr als zuvor braucht, da ihr eröffnet wurde, dass sie nicht schwanger werden kann kündigt er seinen Job. Es gestaltet sich als schwierig einen neuen Beruf zu finden und deshalb entscheidet sich Chandler noch einmal von ganz vorne zu beginnen und nimmt einen Anstellung in einer Werbeagentur an. Inzwischen sind Monica und Chandler dabei über eine Agentur ein Kind zu adoptieren. Ross kommt die Ehre zu Teil auf einem Kongress in Barbados einen Vortrag zu halten, so dass alle Freunde zusammen in das Paradies fahren. Dort angekommen ändert sich die Beziehungskonstellationen: Ross kommt mit Charly zusammen und Rachel mit Joey. Eine Überraschung entsteht auch für Phoebe, die mit ihrer alten Liebe David nach Barbados gefahren ist, taucht Mike auf einmal auf und macht ihr einen Heiratsantrag. Sie kann sich ihm nicht erwehren und nimmt ihn an.

Staffel 10
Nachdem sich die Paarkonstellation geändert hat versucht Ross damit umzugehen, was ihn nicht gut gelingt, woraufhin Rachel und Joey sich wieder voneinander trennen, um Ross nicht so weh zu tun. Dieser hingegen führt seine Beziehung zu Charly zunächst weiter, bis diese ihren Exfreund wieder trifft, der sie zurück gewinnt. Monica und Chandler finden eine Leihmutter die ihnen ihr Baby geben möchte sobald es auf die Welt kommt. Phoebe und Mike heiraten im Kreise ihrer Freunde, total romantisch inmitten eines Schneesturmes, draußen auf der Straße. Rachel erhält die Möglichkeit nach Paris zu gehen um einen neuen Job anzunehmen, nach langem Grübeln entscheidet sie sich mit Emma nach Frankreich zu ziehen. Monica und Chandler werden Eltern, von völlig unerwarteten Zwillingen und packen ihre Sachen um in ihr Haus zu ziehen. Rachel verabschiedet sich von allen und Ross versucht ein letztes Mal sie zum Bleiben zu bewegen, da er sie immer noch über alles liebt. Sie geht trotzdem entscheidet sich aber im letzten Moment für Ross und kehrt zurück zu ihm.

Bildergalerie zum Film

FriendsFriendsFriendsFriendsFriendsFriends


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1994
Genre: TV-Serie
Länge: 22 Minuten
Regie: Gary Halvorson, Kevin Bright, Michael Lembeck, James Burrows, Gail Mancuso
Darsteller: Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jennifer Aniston
News
Hoffnungen für "Friends"-Fans zerstört
"Es wird nie einen 'Friends'-Wiedervereinigungsfilm geben."
Jennifer Aniston
News
"Friends" am New Yorker Broadway?
Jennifer Aniston will die Serie 'Friends' am New Yorker Broadway sehen
Matt LeBlanc
News
Matt LeBlanc ließ sich nach Karriereausstieg gehen
"Ich bin froh, dass das Jugendamt diese Bilder nicht gesehen hat"
Jennifer Aniston
News
Jennifer Aniston ist stolz auf "Friends"
"Die Serie war etwas ganz besonderes"
Lisa Kudrow
News
Lisa Kudrow: Zu alt für 'Friends'-Reunion
"Es wäre so anders, dass es mit 'Friends' nichts mehr zu tun hätte"
Jennifer Aniston
News
Jennifer Aniston schließt 'Friends'-Film aus
'Friends' gehört in dein Wohnzimmer und nicht ins Kino.
Kein Bild vorhanden :(
News
"Friends" bald ohne Matthew Perry
"Selbst wenn man mir 20 Million bieten würde..."





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.