oder

Landauer - Der Präsident (2014)

Landauer

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als der FC Bayern München 1932 das erste Mal deutscher Meister wird, hat sich Kurt Landauer bereits dreißig Jahre um den Verein verdient gemacht. Kurz darauf kommen die Nazis an die Macht und der Jude wird seines Amtes als Vereinspräsident enthoben und ins KZ Dachau verfrachtet. Er überlebt nur durch die Flucht in die Schweiz. Nach Kriegsende will Landauer eigentlich in die Vereinigten Staaten übersiedeln, doch als er beim Zwischenstopp in München die alte Heimat und seinen Verein in Trümmern liegen sieht, packt er wieder an.

Bildergalerie zum Film "Landauer - Der Präsident"

Landauer - Der PräsidentLandauer - Der PräsidentLandauer - Der PräsidentLandauer - Der PräsidentLandauer - Der PräsidentLandauer - Der Präsident

Hier streamen


TrailerAlle "Landauer - Der Präsident"-Trailer anzeigen

Zum Video: Landauer - Der Präsident

Besetzung & Crew von "Landauer - Der Präsident"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Drama, Biopic
Originaltitel: Landauer
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Jeanette Hain als Maria Baumann, Johannes Krisch als Möllinger, Herbert Knaup als Sigi hermann, Andreas Lust als Conny Heidkamp, Josef Bierbichler
Kamera: Bella Halben
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zu "Landauer - Der Präsident"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.