Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das Blaue vom Himmel - Regisseur Hans Steinbichler.
Das Blaue vom Himmel - Regisseur Hans Steinbichler.
© NFP marketing & distribution © Warner Bros. / Jürgen Olczyk – die film gmbh

Hans Steinbichler

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1969 in Solothurn, Schweiz

Bildergalerie

Das Blaue vom Himmel - Regisseur Hans Steinbichler...öhlerWinterreise - Sibel Kekilli und Hans Steinbichler im...raechHans Steinbichler - DEUTSCHLAND 09 - 13 Kurze Filme...ation

Biographie

Hans Steinbichler wurde 1969 in Solothurn in der Schweiz geboren und wuchs am Chiemsee auf. Bereits in Jugendjahren veröffentlichte er Fotografien und Texte zum Thema Bergwelt. Nach einem anfänglichen Jurastudium wechselte Hans Steinbichler 1995 an die Hochschule für Film und Fernsehen in München. Sein Abschlussfilm und Kinodebüt HIERANKL wurde vielfach ausgezeichnet. In seinen folgenden Kino- wie Fernsehfilmen nimmt sich Hans Steinbichler wiederkehrend schwieriger Themen an, die den Menschen in Bezug auf seine Vergangenheit ausloten. Auch seine Affinität zu den Bergen spiegelt sich in vielen seiner Werke wider. Dabei befreit er den Heimatfilm jedoch von jeglichen Klischees und schafft eine neue, intensive Sprache wie Bildsprache, um das Thema Heimat und Herkunft zu beleuchten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.