VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: BFG - Big friendly Giant

BFG - Big friendly Giant (2016)

The Big Friendly Giant

Steven Spielbergs Verfilmung des Kinderromans "Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl: Die zehnjährige Waise Sophie wird eines Nachts von einem freundlichen Riesen entführt, dem von noch größeren menschenfressenden Riesen das Leben schwer gemacht wird...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die zehnjährige Sophie (Ruby Barnhill) lebt in einem Londoner Waisenhaus. In einer ihrer schlaflosen Nächte erspäht sie vom Balkon aus einen Riesen (Mark Rylance) auf der Straße, der sie daraufhin mitsamt ihrer Bettdecke entführt. Ihr neues Zuhause ist jetzt eine Höhle im Land der Riesen. Der hagere Entführer mit den großen Ohren und dem grauen Haar ist gar kein Menschenfresser, wie Sophie befürchtet hat, sondern Vegetarier: Er isst nur Kotzgurken. Außerdem mag er Kinder und bringt ihnen nachts gute Träume, die er vorher in mühseliger Arbeit eingefangen hat. Aber Sophie ist bei ihm dennoch in großer Gefahr, denn vor der Höhle lungern noch viel größere Riesen als der BFG – Big Friendly Giant – herum, die Hunger auf Menschen haben und auch dem BFG das Leben schwer machen. Sophie fasst einen mutigen Plan, um gemeinsam mit ihrem neuen Freund diese Kannibalen ein für alle Mal loszuwerden.

Bildergalerie zum Film

BFG - Big friendly GiantBFG - Big friendly Giant - Sophie (Ruby Barnhill)...vor.BFG - Big friendly Giant - Sophie (Ruby Barnhill)...euer.BFG - Big friendly Giant - Der BFG (Mark Rylance)...aßen.BFG - Big friendly Giant - Kann Sophie (Ruby...auen?BFG - Big friendly Giant - Der BFG (Mark Rylance) ist...iese.

FilmkritikKritik anzeigen

Fantasievoll, schrullig und auch ein bisschen schräg geht es zu in diesem Kinderfilm, der auf dem Buch "Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl basiert. Regisseur Steven Spielberg hat die Geschichte, in der ein Waisenmädchen einen einsamen, sensiblen Riesen kennenlernt, ersichtlich mit großer Hingabe inszeniert. Die Mischung aus Realfilm, Performance-Capture-Technik und virtuellen Welten sorgt [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDas Virtual Reality Abenteuer BFG? BIG FRIENDLY GIANT setzt nicht nur in seiner technischer Perfektion neue Maßstäbe, sondern liefert derart viele Details und Absonderlichkeiten, dass die bisher filmisch durchlebte Märchenwelt um ein weiteres [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Fantasy
Kinostart: 21.07.2016
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Rebecca Hall als Mary, Mark Rylance als The BFG, Jemaine Clement
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Star Trek Beyond
News
Deutsche Filmstarts: "Star Trek" und Spielberg
"Beyond" einer der besten "Star Trek"-Filme
Findet Dorie
News
Kinocharts USA (1. - 3.7.)
Tripple für „Finding Dory“
Bill Hader
News
(Update) Casting-Meldung: "The Big Friendly Giant"
Bill Hader spielt einen der Riesen
Constantin Film
News
"The Big Friendly Giant" kommt 2016 ins Kino
Constantin Film plant Kinostart am 28.07.2016





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.