VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Anomalisa

Anomalisa (2015)

Ein hinreißender Stop-Motion-Film über zwei Menschen, die sich in einer Nacht in einem Hotel näherkommen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Michael Stone hat einen Ratgeber-Bestseller für Angestellte im Kundenservice geschrieben. Dieses Buch hat ihn bekannt und wohlhabend gemacht, doch er ist gefangen in einer Welt, in der alle gleich sind. Dann trifft er am Vorabend eines Kongresses Lisa, sie ist anders als alle Menschen – und er fühlt sich zu ihr hingezogen.

Bildergalerie zum Film

AnomalisaAnomalisaAnomalisaAnomalisaAnomalisaAnomalisa

FilmkritikKritik anzeigen

Charlie Kaufman hat die Drehbücher zu "Being John Malkovich", "Adaptation" und "Eternal Sunshine of a Spotless Mind" geschrieben, bei "Synecdoche, New York" zudem Regie geführt. Dennoch konnte er für seinen neuen Film "Anomalisa" keine Finanzierung bekommen – und hat ihn gecrowdfundet. Mit 400.000 Dollar hat er nun einen Film gemacht, der nicht nur überragende Kritiken erhalten hat und für [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Animation
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 21.01.2016
Regie: Duke Johnson, Charlie Kaufman
Darsteller: David Thewlis als Michael Stone (Stimme), Jennifer Jason Leigh als Lisa (Stimme), Tom Noonan als Everyone else (Stimme)
Verleih: Paramount Pictures Germany

Awards - Oscar 2016Weitere Infos

  • Bester Animationsfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Point Break
News
Kinostarts Deutschland: "Point Break" lockt mit Action
Berührende "Anomalisa" und "Brooklyn" ein Muss





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.