Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Im Auftrag des Drachen

Im Auftrag des Drachen (1975)

The Eiger Sanction

US-Action-Thriller mit Clint Eastwood: In Zürich wird ein US-Geheimagent erschossen. Jonathan Hemlock (Clint Eastwood), selbst ehemaliger Agent, soll die Täter töten. Der Eine ist bald gestellt, vom zweiten aber ist nur bekannt, dass er als Mitglied einer internationalen Seilschaft bald die Eigernordwand besteigen will...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kunstsammler Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) hat vor vielen Jahren für eine Geheimorganisation gearbeitet. Als deren Chef, genannt der "Drache", ihm 100.000 Dollar und ein wertvolles Gemälde für die Liquidierung zweier Killer bietet, sagt Hemlock zu - zumal das in Zürich getötete Opfer ein Freund aus alten Tagen war. Den ersten Attentäter erledigt Hemlock schnell, doch über den zweiten Mörder ist nur bekannt, dass er an einer Expedition zur Besteigung der Eiger-Nordwand in der Schweiz teilnimmt. Hemlock schließt sich der Seilschaft an, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1975
Genre: Action, Thriller, Abenteuer
Länge: 123 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.08.1975
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood als Jonathan Hemlock, George Kennedy als Ben Bowman, Vonetta McGee als Jemima Brown

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.