oder

Im Auftrag des Drachen (1975)

The Eiger Sanction

US-Action-Thriller mit Clint Eastwood.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kunstsammler Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) hat vor vielen Jahren für eine Geheimorganisation gearbeitet. Als deren Chef, genannt der "Drache", ihm 100.000 Dollar und ein wertvolles Gemälde für die Liquidierung zweier Killer bietet, sagt Hemlock zu - zumal das in Zürich getötete Opfer ein Freund aus alten Tagen war. Den ersten Attentäter erledigt Hemlock schnell, doch über den zweiten Mörder ist nur bekannt, dass er an einer Expedition zur Besteigung der Eiger-Nordwand in der Schweiz teilnimmt. Hemlock schließt sich der Seilschaft an, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Hier streamen


TrailerAlle "Im Auftrag des Drachen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Im Auftrag des Drachen

Besetzung & Crew von "Im Auftrag des Drachen"

Land: USA
Jahr: 1975
Genre: Action, Thriller, Abenteuer
Originaltitel: The Eiger Sanction
Länge: 123 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.08.1975
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood als Jonathan Hemlock, George Kennedy als Ben Bowman, Vonetta McGee als Jemima Brown, Jack Cassidy als Miles Mellough, Heidi Brühl
Kamera: Frank Stanley, William N. Clark

Verknüpfungen zu "Im Auftrag des Drachen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.