Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.
Ok, einverstanden!
Ok, einverstanden!

© DCM GmbH

Nur eine Stunde Ruhe! (2014)
Une heure de tranquillité
Komödie über einen hektischen Tag und einen Mann, der sich davon eine Auszeit ersehnt.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Es ist Samstag. Michel Leproux (Chrstian Clavier) hat frei. Gut gelaunt schlendert der Zahnarzt über einen Pariser Flohmarkt. Als er an einem Stand eine seltene Platte ergattert, weicht das Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht. Nach der Erstpressung des Albums "Me, Myself and I" hatte Michel schon eine Ewigkeit gesucht. Also nichts wie nach Hause, um den Jazzklängen zu lauschen! Mehr als eine Stunde sollte der Musikgenuss nicht in Anspruch nehmen. Doch das Lachen vergeht Michel schneller, als ihm lieb ist. Während Michels Frau Nathalie (Carole Bouquet) in der Wohnung ein ernstes Gespräch mit ihrem Ehemann sucht, wartet Michels Geliebte Elsa (Valérie Bonneton) mit einem schlechten Gewissen unten im Café. Im Innenhof nervt der Nachbar Pavel (Stéphane De Groodt) mit den Vorbereitungen zu einer Feier. Und plötzlich steht Michels arbeitsloser Sohn Sébastien (Sébastien Castro) vor der Tür. Erst schleppt er nur seine Schmutzwäsche an, später gleich eine ganze Familie Flüchtlinge, die er bei seinen Eltern einquartieren will. Zu allem Überfluss hat Nathalie auch noch die Handwerker und die Putzfrau einbestellt. Und so lärmt der Bauarbeiter Léo (Arnaud Henriet) in einem Hinterzimmer, in der Küche schnieft die Haushaltshilfe Maria (Rossy de Palma). Und das alles an einem Samstag!
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Mit "Nur eine Stunde Ruhe" hat Patrice Leconte Florian Zellers gleichnamiges Theaterstück verfilmt. Zeller, der für die Adaption seiner Komödie selbst das Drehbuch verfasste, hat sich für seine Vorlage wiederum bei Simon Grays "Otherwise Engaged" bedient. Leconte macht daraus eine dichte Situationskomödie. Bis auf die kurze Einleitung und den Schluss ist "Nur eine Stunde Ruhe" auf einen Ort [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: FrankreichJahr: 2014
Genre: Komödie
Länge: 79 Minuten
Kinostart: 16.04.2015
Regie: Patrice Leconte
Darsteller: Christian Clavier, Carole Bouquet, Valérie Bonneton
Verleih: DCM GmbH
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
Filmstarts Deutschland: Rennt Liam Neeson davon?
Frankreich bittet um "Nur eine Stunde Ruhe!"
Frankreich bittet um "Nur eine Stunde Ruhe!"