VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jesus Christus - Der junge Messias

Jesus Christus - Der junge Messias (2016)

The Young Messiah

Sandalenfilm über den Knaben Jesus, der sich seiner Bestimmung zum Messias bewusst wird.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jesus (Adam Greaves-Neal) wächst in Alexandria bei seinen Eltern Maria (Sara Lazzaro) und Josef (Vincent Walsh) auf. Als der Knabe sieben Jahre alt ist, erweckt er einen anderen Jungen von den Toten. Dessen Angehörige aber feinden Jesus und seine Eltern an, weil sie glauben, dass seine magischen Kräfte gefährlich sind. Josef und sein Bruder Kleophas (Christian McKay) beschließen, mit ihren Familien nach Nazareth in Palästina heimzukehren, denn König Herodes ist tot und im Jerusalemer Palast regiert jetzt sein Sohn (Jonathan Bailey). Unterwegs wird Kleophas sterbenskrank und Jesus heilt ihn: Das Wunder verbreitet sich unter den Menschen in Windeseile. Der junge Herodes schickt den römischen Centurio Severus (Sean Bean) los, um den Knaben zu finden und zu töten. Jesus weiß nicht, woher seine besonderen Gaben rühren, denn seine Eltern haben ihm zu seinem Schutz nichts über seine Herkunft erzählt. Ungeachtet der Gefahr, in der er schwebt, bittet er Maria und Josef, ihn nach Jerusalem zu begleiten, wo er zum Pessachfest den Tempel besuchen will.

Bildergalerie zum Film

Jesus Christus - Der junge MessiasJesus Christus - Der junge MessiasJesus Christus - Der junge MessiasJesus Christus - Der junge MessiasJesus Christus - Der junge Messias

FilmkritikKritik anzeigen

Mit dem Leben von Jesus Christus verbindet man für gewöhnlich drei Episoden: seine Geburt in Bethlehem, seine Lehren als junger Erwachsener einschließlich der vollbrachten Wunder, sowie die Passionsgeschichte. Weniger bekannt ist, wie er seine Kindheit verbrachte. In diese Lücke stößt nun der Spielfilm des amerikanischen Regisseurs Cyrus Nowrasteh, der auf dem Roman "Jesus Christus. Rückkehr ins [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Drama
Länge: 112 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.05.2016
Regie: Cyrus Nowrasteh
Darsteller: Sean Bean als Severus, David Bradley als Alter Rabbi, Jonathan Bailey als Herod
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Zootopia
News
Kinocharts USA (11. - 13.3.): "Zootopia" läuft weiter großartig
Böser Bauchklatscher für Sacha Baron Cohen
10 Cloverfield Lane
News
Kinostarts USA: Gerne eingesperrt in "10 Cloverfield Lane"
Starker Thriller von Produzent J.J. Abrams





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.