VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Gift

The Gift (2015)

Amerikanischer Psychothriller über ein Paar, in dessen Leben sich ein zwielichtiger Mann drängt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Ehepaar Simon (Jason Bateman) und Robyn (Rebecca Hall) ist gerade aus Chicago nach Los Angeles gezogen, wo Simon aufwuchs. In einem Laden werden sie von Gordo (Joel Edgerton), einem ehemaligen Mitschüler Simons aus der Highschool, angesprochen. Gordo kreuzt dann mehrmals unangemeldet bei ihnen auf, meistens, wenn Simon nicht zuhause ist. Oft hat er Geschenke dabei. Sein seltsames Verhalten ist weder Simon, noch Robyn ganz geheuer, und Simon bricht den Kontakt schließlich radikal ab. Doch dann sterben die Goldfische und der Hund verschwindet. Robyn wird von Albträumen geplagt. In einem Entschuldigungsbrief Gordos findet Robyn Andeutungen, dass die beiden Männer ein Geheimnis aus der Schulzeit verbindet. Sie glaubt, dass Simon ihr etwas verschweigt, weil er gereizt und abweisend auf ihre Fragen reagiert. Robyn forscht nach.

Bildergalerie zum Film

The GiftThe GiftThe GiftThe GiftThe GiftThe Gift

FilmkritikKritik anzeigen

Das Regiedebüt des amerikanischen Schauspielers Joel Edgerton, der hier auch die Rolle des Gordo übernimmt, ist ein bemerkenswert gut inszenierter, effektiver Psychothriller. Die Geschichte, die ebenfalls von Edgerton stammt, gewinnt dem klassischen Thema eines ausgetüftelten Rachefeldzugs neue, interessante Aspekte ab. Nur weil sein ehemaliger Mitschüler Simon mit der Vergangenheit abgeschlossen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Thriller
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.11.2015
Regie: Joel Edgerton
Darsteller: Jason Bateman, Rebecca Hall, Joel Edgerton
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Bridge of Spies - Der Unterhändler
News
Fantastic Four
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.